Denkt ihr Satan ( Teufel ) kann sich als Gott verkaufen?

10 Antworten

Klar kann er das und er wird es auch. Jedenfalls in den Augen der meisten Menschen. Die meisten Menschen werden über all die Wundertaten des Teufels erstaunt sein. Die Gläubigen aber werden wissen, daß der Teufel die Heilige Dreifaltigkeit nur nachäffen kann. Der Böse wird die Dreifaltigkeit nachäffen, statt Jesus Christus wird der Antichrist auftreten, der Sohn des Teufels. Auch er wird unglaubliche "Wunder" vollbringen.

Das wollte der Teufel bereits. Er wollte sich über Gott stellen, aber wurde gestürzt.

Was ist es wohl, was dem Teufel allerdings leichtes Spiel in der Welt bringt? Na, die Tatsache, dass natürlich keiner mehr an ihn glaubt. So kann er uns ständig Zweifel an Gott einreden und uns von Gott wegbringen.

MagisterSamael  23.09.2022, 20:47
Das wollte der Teufel bereits. Er wollte sich über Gott stellen, aber wurde gestürzt.

Immer wieder erstaunlich wie wenige Personen den Unterschied zwischen Satan und Luzifer kennen.

Satan wollte nie selbst Gott werden, sondern einfach sein wie er will.

rallerapper799  23.09.2022, 20:49
@MagisterSamael

Hast du ne Ahnung. Klar wollte er das. Und anschließend passierte das hier:

„Da entbrannte ein Kampf im Himmel. … Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. … der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserem Gott“ (Offenbarung 12,7-10).

Es gibt Gott und Satan zu 100%.

Nein, er kann nichts davon, was du beschreibst. Er hat keine göttlichen Fähigkeiten, Mächte, Kräfte, etc.... Er hat nur einige wenige Dinge, die er uns voraus hat. Da wir Gott ohnehin nicht sehen können und das wissen, hat Satan gar kein Interesse daran, so auszusehen wie Gott, davon abgesehen, dass er nichts von Gottes Gestalt oder Eigenschaften annehmen kann.

Was er aber kann, ist, dass er zu Menschen spricht. Einflüstern tut er allen Menschen, aber zu manchen spricht er auch. Und bei denen gibt er sich so aus, als würde Gott zu ihnen sprechen. Aber ein Gläubiger sollte das schnell erkennen, denn er weiß ja, welche Dinge Gott nicht sagen würde, was seinem Wesen widersprechen würde und sie wissen, dass Gott nicht so zu uns spricht, dass wir ihn direkt hören können. Auch nicht im Traum.

Also mit Worten kann er einen Menschen täuschen. Manche jedenfalls, die nicht daran glauben, dass Gott in diesem Erdenleben zu keinem Menschen direkt spricht. Moses war die einzige Ausnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich glaub zwar nicht (mehr) an Gott, aber falls es Gott und Teufel doch gibt, glaube ich schon, dass der Teufel sich als Gott "verkleiden" kann. Z.B. gibt es einige christliche Sektenführer, die extrem böse sind, aber von ihren Mitgliedern angehimmelt werden. Schau dazu zB die Doku "Bete und gehorche" auf Netflix! Wenn dieser Warren nicht der Teufel ist, weiß ich auch nicht 😅

Ich denke schon, dass das durchaus möglich ist, da der Teufel von uns Menschen angebetet werden will, weil er selber wie Gott sein wollte und deswegen aus dem Himmel verbannt wurde.

Man kann ihn enttarnen, indem man z.B. Weihwasser auf ihn spritzt oder sagt "Im Namen Jesus Christus" oder "Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen."

Woher ich das weiß:Recherche