Ist meine Lehrerin dumm?

10 Antworten

Ave!

Nehmen wir einmal den hypothetischen Fall ohne selbst daran zu glauben.

Gott ist stärker als der Teufel:

Wieso vernichtet Gott den Teufel dann nicht?

Option A: Gott ist selbst ein egoistisches A-Loch, das sich für das vermeintliche Leid das der Teufel verursacht nicht interessiert und somit die Menschen hasst.

Option B: Gott weiß, dass viele Menschen keiner Religion angehören würden, wenn es kein Leid auf der Welt gibt - Wer braucht schon einen Gott in einer göttlichen Welt? Somit ist der Teufel der wohl beste Freund der Kirche, denn ohne ihn würde Gott und die Kirche an Wert und Macht verlieren.

Gott und der Teufel sind gleich stark:

Das wäre wohl der vernünftigste Gedanke ohne Widersprüche.

--

Ich freue mich schon auf die Antworten irrationaler, verblendeter Christen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Southparkfan642
Fragesteller

Ich fand das sehr interessant zu lesen danke für deine Antwort

Schade, dass man heute nicht einmal allen Lehrern glauben kann. Sind eben auch nur Menschen. Vielleicht darf sie es später erkennen.

Betina666  28.09.2022, 10:13

Als Rechtanwältin kann ich dir nur sagen dass sie kein Recht hat solche Aussagen zu tätigen! Du könntest sie sogar gerichtlich belangen, denn sie darf keine religiösen Aussagen tätigen, ausser im Religionsunterricht! Und den kann ich nur allen empfehlen fern zu bleiben! Bleib Atheist!

Naja, du gehst vielleicht gerade von den Kräften aus. Wobei ja beide keine festen Körper haben.

Du darfst aber nicht unterschätzen, das der Teufel wesentlich schneller die Menschen auf seine Seite bringt und wenige ihrem Gott standhaft weiter zur Seite stehen. Das schafft dann irgendwie dann doch ein Gleichgewicht.

Zumindest kann ich mir das als "Nicht Gläubiger" so vorstellen.

Naja, ich würde sie einfach glauben lassen was sie möchte. Du kannst ja für dich selbst entscheiden ob du das glauben willst oder nicht :)

Nein, natürlich nicht. Mal gewinnt das Gute, mal das Böse. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung