Gehe ich mit dem Teufel?

2 Antworten

ich glaube an Gott ich glaube aber nicht daran dass es einen Bösen namens Teufel gibt. Wenn dann sind Emotionen wie Wut und Aggression meiner Meinung nach das teuflische. Gott hätte uns doch nie so erschaffen wenn er nicht alle Emotionen in uns haben wollen würde.

Man sagt: "Die mächtigste Waffe von Satan ist, wenn man nicht an ihn glaubt."

Das bedeutet, dass er einen dann viel leichter täuschen oder vom Weg abbringen kann, weil man denkt, dass die eigenen (schlechten) Entscheidungen völlig unbeeinflusst seien.

Gott hat uns mit dem freien Willen erschaffen und wir können uns in unseren Entscheidungen und Taten nach dem Teufel richten oder nach Gott.

Sie meinte dann zu mir, ich solle meine Entscheidungen hinterfragen denn in der Bibel steht, dass jede Frau einen Mann haben muss um sich vermehren zu dürfen.

Das stimmt nicht. Die Bibel schreibt einer Frau nicht einen Mann vor. Maria selbst ist das beste Beispiel, denn sie war Jungfrau und gebar einen Sohn.

Außerdem tust du Gutes in der Welt wenn du Leben erzeugst oder wenn du Kinder adoptierst. Jesus sagte: "Liebe deinen Gott und liebe deinen Nächsten." Und Kinder zu bekommen, ist ein Ausdruck von Liebe gegenüber Gott und gegenüber Menschen.

Zudem meinte sie, da ich Freunde habe die der LGBT Community angehören dass das schon eine Sünde sei.

Das ist falsch, LGBT und die Freundschaft zu diesen Menschen ist keine Sünde. Nur sexuelle Lust wird als Sünde betrachtet und das betrifft Heterosexualität genauso wie Homosexualität.

stimmt es dass ich deswegen mit dem Teufel gehe, weil ich meinem Herzen folge? Sie war sehr widersprüchlich. Sie meinte zu mir, alle Entscheidungen die du triffst kommen von Gott und jetzt aufeinmal sind sie vom Teufel weil ich eine Entscheidung getroffen habe die sie schwer nachvollziehen kann??!

Nein, du gehst nur dann mit dem Teufel, wenn du dich bewusst dafür entscheidest. Solange du jedoch etwas mit einer guten Intention machst und deine Taten ein Ausdruck von Liebe sind, machst du nichts falsch.

DerRoteKautz  28.08.2023, 02:46

Das ist falsch, LGBT und die Freundschaft zu diesen Menschen ist keine Sünde. Nur sexuelle Lust wird als Sünde betrachtet und das betrifft Heterosexualität genauso wie Homosexualität.

Eh neh LGBTQ zu sein ist eine sünde

landrom  11.12.2023, 19:06

na ja das mit ich will kinder aber ohne mann zeugt aber sowas von egoistischer ignoranz dass man schon von satanischer einstellung sprechen kann, satan heisst übrigens auch widerstansleistender oder gegenspieler

ScienceBuster  11.12.2023, 19:23
@landrom

Kinderwunsch ist ein sehr persönliches Thema. Unabhängig vom Beziehungsstatus können sich Menschen trotzdem Kinder wünschen und das ist wundervoll. Es ist ein Urinstinkt des Menschen, dass wir Leben erzeugen und Kinder in die Welt setzen wollen. Das hat nichts mit Egoismus oder Ignoranz zu tun, sondern liegt in der Natur des Menschen und das ist völlig in Ordnung so. Daher sehe ich hier bei der Fragestellerin in dem Punkt kein Problem.

landrom  11.12.2023, 19:45
@ScienceBuster

wünschen kannst du dir alles aber einem kind das leben zu schenken ohne im vorfeld auf "kindgerechte" wünsche einzugehen ist ignorant wenn nicht sogar grausam, ich will ein baby aber nicht windeln wechseln das stinkt, ich will einen hund aber nicht jeden tag gassi gehen usw. ich weiss der vergleich hinkt aber wir leben in einer konsum gesellschaft und wollen immer nur bedenken aber nicht wie sich das auf andere auswirkt - kinder - umwelt - tiere usw. ich habe seit 20 jahren von berufswegen mit jugendlichen zu tun und fast ALLE haben irgendeine psychische störung wenn das elternhaus nicht in ordnung ist, ganz vorne dabei kinder von alleine erziehenden müttern und vätern, ich halte übrigens auch von gleichgeschlechtlichen eltern nichts . . . bin selber vater von 4 kindern und das ist meine 2te ehe seit nun 15 jahren und ich wäre sofort dafür dass es einen test geben sollte wer eltern werden darf denn sogar zum fischen oder hundehalten braucht man einen sachkundenachweis eigentlich für jeden scheiss aber nicht für menschen in die welt zu setzen daher verblöden wir auch siehe film IDIOCRACI, der war vor 10 jahren noch lustig aber kommt heute eher einer dokumentation über die zukunft nach

ScienceBuster  11.12.2023, 19:51
@landrom

Ich respektiere deine Meinung. Bitte respektiere auch die Meinung anderer Menschen.

Menschen sollen nicht über andere Menschen urteilen:

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
landrom  13.12.2023, 17:20
@ScienceBuster

wie man sieht bist du ein intelligenter und sozialer mensch, ich auch - und du zitierst den besten lehrer den die menschheit je hatte - eben dieser hat 1x gesagt :"wer unverheiratet ist und keine kinder hat bleibe in diesem stand . . . wenn er (ich will jetzt nicht gendern) aber trotzdem nicht alleine bleiben und heiraten will, so soll er, er begeht keine sünde . . . man ist zu 2. in einer familie mit kind wesentlich besser aufgstellt als alleine, schon in voraus die 2te säule einer familie auszuschließen ist dem gegenüber nicht fair der für sich selber nicht entscheiden kann, wenn man wissen will was kinder wollen muss man nur in einen kindergarten gehen und dort ein kind fragen, was übrigens jesus auch 1x als beispiel hergenommen hat - halt die ohren steif und bleib wie du bist dann machst du nix falsch ;-)

Wenn du Christ ist musst du der Bibel und nicht deinen Wünschen glauben. Und für Jesus und nicht für deine Wünsche leben. Denn er weiß was du brauchst.

Gott sagt nicht das bestimmte Emotionen Verboten sind. Siehe Jesus, als er den Tisch im Tempel umkippte, da war er auch Wütend. Aber es war keine Sündhafte Wut. Denn wichtig ist man darf die Kontrolle nicht verlieren und die Wit darf nicht zu Hass führen oder Streit suchen.

Die Bibel sagt das der Teufel ein gefallener Engel ist. Also keine bösen Emotionen. Er verführt die Menschen zu anbeginn der Zeit. Auch gläubige. Adam und Eva wussten ja das es Gott gibt, sie haben zu ihm geredet wie Mensche normal miteinander Reden. Doch der Teufel hat sie an Gottes Worten zweifeln lassen. Er hat gesagt:Hat Gott wirklich gesagt...

Das ist genau was du machst.

»Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein« (1Mo 2,24)

1..Korinther 7: 2 Doch weil es so viel Unzucht gibt, sollte jeder Mann seine Frau haben und jede Frau ihren Mann.

( Heißt aber nicht das man Verheiratet oder in einer Beziehung sein Muss, wird im Kontext auch erklärt, Paulus der Verfasser des Briefes hatte selbst keine Frau)

Röm 1,26Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;Röm 1,27ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

Mayahuel  21.07.2023, 08:20
 lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus

Gott ist somit die Ursache für dieses Verhalten.

;Röm 1,27

Darauf folgt in Römer 1,29 eine Hetzrede gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Hatespeech vom Feinsten.

Artgerecht57  21.07.2023, 09:24
@Mayahuel

Du machst hier Hatespeech gegen christen. Antwortest nur auf Christliche Fragen obwohl du Atheist bist.

lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus, heißt nicht das Gott Schuld ist. Er lässt sie die Homosexualität ausleben ohne einzugreifen, weil sie ja nicht zu ihm Kommen. Wenn du was dir selbst weh tust (ist nur ein Beispiel soll kein vergleich sein) und ich sage hey mach das nicht und du hörst nicht auf mich, könnte jemand mich beschuldigen, aber eigentlich hast du es ja getan. Ich hab dich nur in ruhe gelassen wie du es wolltest und dir hilfe angeboten.

Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

Natürlich sind sie dad. Wir alle sind voller Bosheit. Wir alle tun solche sachen. Wir alle sind Mörder, denn Jesus sagt jeder der jemanden hasst, ist ein mörder. Diese Leute hassen Gott, denn wer nicht für Gott ist, ist gegen ihn. Und wir alle haben schonmal jemanden gehasst.

Der Unterschied ist der Homosexuelle kehrt nicht zu Gott um deswegen sagt Paulus solche sachen.

Dem Nachfolger Christi aber sind die Sünde vergeben. Auch er wird noch sündigen, doch ein wahrer nachfokger hat die Liebe Gottes in seinem Herzen. Seine Sünden werden nicht mehr gezählt weil ihm vergeben wurde und das fürht auch aufomatisch zu weniger Sünden.

Ich will gar nicht weiter reden. Ich bin hier um mit offenen Menschenbzu reden .

Mayahuel  21.07.2023, 09:34
@Artgerecht57
lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus, heißt nicht das Gott Schuld ist.

Doch, doch.

Bei "lieferte aus" steht in der Urschrift:

παρέδωκεν (paredōken)

https://biblehub.com/greek/paredo_ken_3860.htm

und das kommt auch in Mt 18,34 vor: den Folterknechten ausliefern

34 Und sein Herr wurde zornig und überlieferte ihn den Folterknechten, bis er alles bezahlt habe, was er ihm schuldig war.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/Matth%C3%A4us18%2C34

Und zB hier: der Kreuzigung ausliefern

26 Dann gab er ihnen den Barabbas los; Jesus aber ließ er geißeln und überlieferte ihn, damit er gekreuzigt wurde.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/Matth%C3%A4us27%2C26

Gott liefert aus, wie man jemanden den Folterknechten ausliefert. Es ist eine Bestrafung und Konsequenz.

Artgerecht57  21.07.2023, 09:36
@Mayahuel

Ja eine Konsequenz davon das man Gott ablehnt. Dann liefert er einen seinen eigenen Begierden aus. Gott kann dich davor schützen aber da man es ablehnt schmeißt er dich rein genau wie Jesus ausgeliefert wurde.

Also ich hab kein Problem damit aber jedem seine Meinung

Mayahuel  21.07.2023, 09:36
@Artgerecht57
Der Unterschied ist der Homosexuelle kehrt nicht zu Gott um deswegen sagt Paulus solche sachen.

Paulus hatte keine Ahnung, was Homosexualität ist. Und schon gar nicht, dass das angeboren ist.

Er ist weder allwissend noch fehlerfrei. So wie er keine Ahnung hatte, wann Jesus wiederkommt. Er hat das nahe Ende zu seinen Lebzeiten erwartet. Als ihn die Realität eingeholt hat, hat er seine Theologie dieser Realität angepasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Parusieverz%C3%B6gerung

Da spricht ein Blinder über Farben.

Mayahuel  21.07.2023, 09:37
@Artgerecht57
Ja eine Konsequenz davon das man Gott ablehnt.

ist jetzt aber blöd, dass Homosexualität angeboren ist.

Artgerecht57  21.07.2023, 09:40
@Mayahuel

Ja natürlich wusste er nicht das Jesus wiederkommt das ist der Sinn. Paulus sprach ja auch nicht mit dem Begriff Homosexualität, sondern Männern die mit Männern schlafen und Frauen die mit Frauen Schlafen. Da weiß er sehr wohl was das ist.

Ich würde niemals behaupten das Paulus Allwissend oder fehlerfrei war.er selbst hat sich als unwürdig gesehen ein Apostel zu sein.

Und ob jemand sagt das er so geboren ist, ist keine Entschuldigung dafür das es Sünde ist.

Denn Jesus sagt niemand kann in Gottes Reich kommen wenn er nicht wiedergeboren wurde. Dabei wirst du ein ganz neuer Mensch und es ist egal was vorher war.

Artgerecht57  21.07.2023, 09:41
@Mayahuel

Ich vergleiche beides nicht, aber könnte auch behaupten das eine Anziehung zu Kindern angeboren ist. Warum es trotzdem Sünde ist habe ich erklärt

Mayahuel  21.07.2023, 09:58
@Artgerecht57
natürlich wusste er nicht das Jesus wiederkommt

Er glaubte, dass Jesus zu seinen Lebzeiten wiederkommt:

Wir, die Lebenden, die noch übrig sind bei der Ankunft des Herrn,

https://www.bibleserver.com/EU/1.Thessalonicher4%2C15

Er hat sich fundamental geirrt.

Und da er von der Realität eingeholt worden ist, hat er seine Theologie angepasst:

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/parusie/ch/55fb4b5b37484ded886a083ba871b0eb/#h18

Mayahuel  21.07.2023, 10:00
@Artgerecht57
Warum es trotzdem Sünde ist habe ich erklärt

Die Bibelautoren hatten keine Ahnung, was Homosexualität ist.

Sklaverei war für Paulus keine Sünde: christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen.

Heutige Christen verurteilen Sklaverei. Trotz Paulus.

Artgerecht57  21.07.2023, 10:46
@Mayahuel

Sorry ich wollte schreiben er wusste nicht WANN Jesus wiederkommt. Jesus hat seinen Jüngern gesagt das er wieder kommt, aber Gott hat extra keinem Menschen verraten wann.

Selbst wenn er glaubte das Jesus zu seiner Zeit kommt wo ist das Problem? Heißt das er liegt bei allem Falsch? Nein. Es ging lediglich um eine Sache die er nicht wissen konnte.

Die Sklaverei bei den Juden war keine Sklaverei wie in Amerika. Man hatte sich an jemanden "verkauft" für 7 Jahre glaube ich um Schulden abzuarbeiten.

Und selbst wenn man in Ungerechtigkeit dient, soll man mit freude dem (weltlichem) Hernn, dienen denn wegen eigener Gerichtigkeit in Ungerichtigkeit zu leiden ist besser als wegen eigener Ungerichtigkeit zu leiden.

Gleischgeschlechtlische Beziehungen wie immer man das nennt ist Sünde Punkt. Da gibts keine Diskussion. Sie wussten was es bedeutet wenn Männer mit Männer Schlafen ob du das Homosexualität nennst oder nicht ist egal.

Du verstehst aber nicht wie jemand einem Raten kann als Sklave glücklich zu sein. Denn du hast die Liebe Gottes nicht in deinem Herzen. Du hast die Samen erhalten, das Wort gehört, doch du warst keine gute Erde und hattest keine Wurzeln. Mit Jesus kann man Glücklich sein unabhängig von den Umständen.

Das Gespräch ist hiermit beendet, ich liebe dich, Möge der Herr Jesus Christus dir auch seine Liebe offenbaren und dein Herz öffnen.

Mayahuel  21.07.2023, 11:04
@Artgerecht57
wo ist das Problem?

Er lag fundamental falsch. Er hat nicht gesagt: "vielleicht" oder "ich glaube". Nein, er war sich sicher.

Man hatte sich an jemanden "verkauft" für 7 Jahre glaube ich um Schulden abzuarbeiten.

Du kennst die Bibel schlecht.

Schuldsklaverei gab es nur für hebräische Sklaven, Sklaven aus fremden Völkern konnte man für immer besitzen. JHWH teilte seinem Volk mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:

44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

Jesus und Paulus lebten im römischen Reich: ein Sklave war eine Sache, kein Mensch. Römische Sklaverei war grausam und unmenschlich.

Hat Paulus diese Sklaverei verurteilt? Nein.