Wo in der Bibel steht das?

6 Antworten

Matthäus 7,21-23:

  • "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

Es ist spannend, sich diese Gruppe anzuschauen. Sie haben im Namen Jesu prophezeit, Dämonen ausgetrieben und Wunder getan. Falls es sich um eine Gruppe der heutigen Zeit handeln würde, könnten es fast nur bestimmte Charismatiker sein, die diese "Geistesgaben" (wie sie es nennen) ausüben. Die meisten Christen tun solche Dinge nicht.

Aber die von Jesus angesprochenen Personen waren keine wirklich gläubigen Christen. Deshalb sagt Jesus, dass Er sie nie gekannt hat.

Was du da gehört hast, ist Quatsch.

Horch auf die Bibel und nicht auf supergescheite "Ausleger".

Deine Stelle ist mir nicht bekannt.

gromio  05.09.2023, 21:01

Ah ja? Siehe Antwort Chrisbyrd…..!

Hallo Psychonautik,

Ja, das steht in Matthäus 7. 🙏

Jesus meint damit Menschen, die von sich selber glauben, gute Christen zu sein, aber in Wahrheit sind es böse Wölfe, die nichts anderes im Sinn zu haben, als andere Menschen "in Ketten" zu legen, sie streng zu erziehen, ihnen Verbote zu geben, usw. - angeblich alles im Sinne Gottes.

In Wirklichkeit dienen sie aber nur ihrem eigenen Bedürfnis nach Macht.

Solchen wir Jesus sagen: "Weicht von mir ihr gesetzlosen/Übeltäter, ich habe euch nie gekannt"

ulrich1919  06.09.2023, 17:51

Super Erklärung! Vielen Dank!

Matthäus 7:23 "Aber ich sage ihnen dann: ,Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!'

Matthäus 7:1-29 beschreibt, wie Jesus seinen Vertretern klare Anweisungen gibt. Sie sollten die Menschen geistig ernähren, das heißt ihnen die Wahrheit aus Gottes Wort erklären, und ihnen helfen, geistig rein zu bleiben. Doch in all dem hat die Christenheit kläglich versagt. Sie hat die Menschen geistig hungern lassen, sie durch Unwahrheiten verwirrt und über die grundlegenden Wahrheiten der Bibel unwissend gelassen. Deshalb sagte er:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: ,Herr, Herr', wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ,Herr, Herr, haben wir nicht....in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?' Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weich Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!"

Im Zusammenhang mit einem Verstorbenen steht das nirgendwo in der Bibel, sondern im Zusammenhang mit falschen Christen. Im Matthäusevangelium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung