Gibt es noch eine Gottheit zwischen Teufel und Gott?

9 Antworten

Gott ist allmächtig, das Böse allerdings nicht und auch der Teufel ist niemals Gott gleich. Es gibt jedoch eine Mitte zwischen Gut und Böse, in der auch die Welt ist, weswegen man hier freien Willen zum Guten, wie auch zum Bösen hat.

Nein.

es gibt nur "Ja" (Joh.14,6)

oder "Nein" (Offb.12,9),

kein "Vielleicht" (Ps.53,1-3; Offb.3,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein...

Es gibt auch nach dem Tod nur Himmel oder Hölle und keinen neutralen Ort.

Dabei geht es u. a. darum, dass wir uns entscheiden müssen: für oder gegen Gott. Es gibt nichts dazwischen, sondern nur ein "entweder oder"...

Natürlich ! Es gibt nicht nur + & - !

Chicken292
Fragesteller

Und wie nennt man diese Gottheit

dieretoure  31.12.2023, 02:13
@Chicken292

Keine Ahnung wie sich diese Zwischenweltgötter nennen. Aber muss es ja geben. Wenn eine Seele von Gott an der Himmelspforte gesagt bekommt "Schere dich zum Teufel" & an Teufels Höllentor schlägt man die Hände vor Entsetzen bei Deinem Erscheinen über den Hörnern zusammen & sagt " Ach, du lieber Gott ;-( " Dafür gibt es ein Asyl für beidseitig nutzlosbewertete Seelen. Ich denke mir, da kann Dir nur John Sinclair Fachinfo`s geben. Guten Rutsch :-)

Kurama The Nine-Tailed Fox