Teufel und Stolz?

12 Antworten

Also, du bist falsch informiert, der Teufel wurde laut Bibel nicht verbrannt sondern ist laut dem Buch Hiob der Fürst der Erde! Er herrscht also laut Bibel derzeit über die Erde! In der Offenbarung steht, dass dieser mit der Welt in den Feuersee geworfen wird und allen, die nicht im Buch des Lebens zu finden sind, dh in der Zukunft erst!

Der Teufel hat den Namen Lucifer, was bedeutet Lichtbringer und hatte einst die höchste Stellung unter den Engeln, bis er abfiel und einen Teil der Engel überzeugte ihm gegen Gott zu folgen!

Ob es nun Stolz ist oder vllt auch Neid auf den Menschen ist die Frage!

Das alles ist zumindest so in der Bibel zu finden, ob man dem nun glaubt oder nicht ist eine andere Frage, ich machs nicht ;)

Frau12345  13.10.2019, 06:00

Der Teufel wird bald von den Bankern abgelöst wenn er es nicht schon ist hehe

Ich würde es so sagen. Gott kann natürlich selber entscheiden, ob der Teufel gutes oder schlechtes Denken soll, also als die ganze Geschichte anfing. Jedoch hat Gott dem Teufel die Entscheidung selbst gelassen, ob er seinem Geschöpf gegenüber neigt oder nicht neigt. Gott will uns auf die Probe stellen, ob wir mit dem Teufel ein Partner sind, oder ob wir mit dem Gott sind. Die Entscheidung liegt alleine bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stefanbluemchen  09.09.2018, 11:10

Was bedeutet Teufel? Widerstandleistender.

Was bedeutet Satan? Verleumder.

Dieser ehemalige Cherub machte sich selbst zum Teufel und Satan, er wurde nicht als solcher erschaffen.

Woher ich das weiß? Bibelstudium.

So weit ich weiß, steht das nirgendwo in der Bibel, dass der Teufel sich über Gott erheben wollte. In der Bibel steht überhaupt nur extrem wenig über irgendwelche Teufelsfiguren.

Kann es sein, dass Du das aus irgendeiner Apokryphe hast - oder sowieso nur vom Hörensagen kennst?

Woher ich das weiß:Hobby

Diie ewigen Wesen, die Gott schuf, haben alle einen freien Willen: Gott, dem Schöpfer gehorsam zu sein in Liebe - oder eben nicht. So kam durch Luzifer, den schönen Engel des Lichts durch seine Überheblichkeit das Böse und der Tod in die Welt. Jesus hat den Teufel, die Sünde und den Tod durch seinen Sühnetod überwunden, ihm die Macht genommen. Jesus ist der Herr über alle Mächte und Gewalten - schau auf IHN: „Die auf ihn blicken, werden strahlen, und ihr Angesicht wird nicht beschämt.“ Psalmen‬ ‭34:6‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/psa.34.6.sch2000

Eines der tiefsten Geheimnisse der Christenheit ist es, daß viele den Teufel als ihren Gott verehren, weil sie ihre Fähigkeit, zwischen gut und böse zu unterscheiden, nicht auf Gott anwenden,sondern ihn autoritätsblind als "gut" ansehen.

Sieh dir in den Geschichten der Bibel einmal an, welche Charakereigenschaften und Taten angeblich von Gott sein sollen:

  • Er ist eifersüchtig, duldet niemanden neben sich
  • Er ist jähzornig, überschwemmt in einem Wutanfall seine Schöpfung
  • Er ist rachsüchtig, lässt sogar Säuglinge ermorden, wenn die Erwachen nicht nach seiner Pfeife tanzen
  • Er vernichtet Städte, ohne die einzelnen Bewohner nach gut und böse zu differenzieren
  • Er regiert mit Angst, will gefürchtet werden
  • Sein Prophet Mose ist ein Kriegsverbrecher und Sklaventreiber
  • Er lässt sich Tiere opfern
  • Er gönnt der Menschheit nicht ihren Fortschritt, verwirrt ihre Sprache um sie klein zu halten.
  • Er bestraft Taten an nachfolgenden Generationen.
  • Er ist nicht bereit, auch ohne Jesus Selbstopfer Erlösung zu gewähren.

Die größte List des Teufels ist es, die Menschen Glauben zu machen, er sei Gott.

Aber wen hat er dann verbannt? Hat vielleicht jemand seine List durchschaut und musste von der Bildfläche verschwinden?

Woher ich das weiß:Recherche
NechoIII  11.09.2018, 22:08

Götter wären nun mal immer Launische Luis. Ergo wollen sie nicht geglaubt oder intellektualisiert, sondern bestochen werden.