Wenn Gott die Welt erschaffen hat, wie in der Bibel geschrieben, wer hat denn Gott erschaffen oder entstanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo!

Ich glaube an keinen Gott oder ähnliches, und würde sagen dass die Menschen sich eher die Götter machen. Die Römer haben sich die Götter gemacht wie es damals praktisch war, die Ägypter ebenso. Warum sollte es mit andren Göttern anders sein? Ich glaube Menschen brauchen einfach etwas was ihnen Hoffnung gibt, eine höhere Macht. Und manche eben nicht.

Ich würde vermuten in Zukunft wird es auch irgendwann andere Götter geben, das wird sich entwickeln. Man könnte vielleicht sogar sagen dass Religionen verschwinden, und somit auch ihre Götter. Diese Lücken werden dann gefüllt mit neuen Glaubensrichtungen und Göttern.

Achja, ich habe nichts gegen Leute die an Götter glauben, aber ich bin da eher der Wissenschaft hingegeben.

Gott wurde nicht erschaffen. Er ist ewig. Er war es, der die Zeit geschaffen hat und sich außerhalb der Zeit befindet, in der Ewigkeit.

Es ist offensichtlich, dass alle Götter, gleich welchen Glaubens, von Menschen konstruiert wurden. Sie tragen ja auch alle sehr menschliche Züge. Man kann also sagen: Der Mensch hat Gott nach seinem Ebenbild erschaffen.

Hallo,

Gott ist ewig. Er war schon immer da. Klingt erstmal komisch und für Menschen unmöglich, aber Gott ist kein Mensch, deshalb ist das möglich. Ist Glaubenssache. Hab einiges erlebt, was meinen Glauben bekräftigt hat. Für Gott ist nicht unmöglich. Er ist nicht an Zeit und Ort gebunden.

Hoffe, ich konnte helfen

LG