Frage wegen Glaube an Gott?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War Gott selber einmal als Wesen auf der Erde?

Im Garten Eden:

1Mo 2,15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre.

19 Und Gott der HERR bildete aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde, und damit jedes lebendige Wesen den Namen trage, den der Mensch ihm gebe.

21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen; und während er schlief, nahm er eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch.

22 Und Gott der HERR bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen.

Hier war Gott offensichtlich auf der Erde.

Gott erschien Abraham in Menschengestalt:

1.Mose 18, 1 Und der HERR erschien ihm bei den Terebinthen Mamres, während er am Eingang seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.

2 Und er erhob seine Augen und schaute, siehe, da standen drei Männer ihm gegenüber. Und als er sie sah, eilte er ihnen entgegen vom Eingang seines Zeltes, beugte sich zur Erde nieder

3 und sprach: Mein Herr, habe ich Gnade vor deinen Augen gefunden, so geh doch nicht vorüber an deinem Knecht!

4 Man soll ein wenig Wasser bringen, und wascht eure Füße; und lasst euch nieder unter dem Baum,

Gott rang mit Jakob:

1.Mose 32, 31 Jakob aber nannte den Ort Pniel; denn er sprach: Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele ist gerettet worden!

Gott erschien Mose:

2Mo 3,4 Als aber der HERR sah, dass er hinzutrat, um zu schauen, rief ihm Gott mitten aus dem Dornbusch zu und sprach: Mose, Mose! Er antwortete: Hier bin ich!

2.Mose 33, 17 Und der HERR sprach zu Mose: Auch dies, was du jetzt gesagt hast, will ich tun; denn du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne dich mit Namen!

18 Er aber antwortete: So lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!

19 Und [der HERR] sprach: Ich will alle meine Güte vor deinem Angesicht vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN vor dir ausrufen. Und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und über wen ich mich erbarme, über den erbarme ich mich.

20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!

21 Doch sprach der HERR: Siehe, es ist ein Ort bei mir, da sollst du auf dem Felsen stehen.

22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, so stelle ich dich in die Felsenkluft und will dich mit meiner Hand so lange bedecken, bis ich vorübergegangen bin.

23 Wenn ich dann meine Hand zurückziehe, so darfst du hinter mir hersehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden!

Engeln Erzengeln

Zwei Engel gehen zu Lot:

1Mo 19,1 Und die zwei Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot aber saß in Sodom unter dem Tor; und als er sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und verneigte sich, das Angesicht zur Erde gewandt,

Jakob begegnet Engeln:

1Mo 32,2 Jakob aber ging seines Weges; da begegneten ihm Engel Gottes.

Der Engel Gabriel kommt zu Maria:

Lk 1, 26 Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt Galiläas namens Nazareth gesandt,

27 zu einer Jungfrau, die verlobt war mit einem Mann namens Joseph, aus dem Haus Davids; und der Name der Jungfrau war Maria.

Teufel

Der Satan wurde aus dem Himmel geworfen, nachdem er rebelliert hatte. Er treibt schon die ganze Zeit sein Unwesen auf der Erde:

Hes. 28: 13 In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt: mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold. Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet.

14 Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.

15 Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis Sünde in dir gefunden wurde.

16 Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres mit Frevel erfüllt worden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich von dem Berg Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt.

17 Dein Herz hat sich überhoben wegen deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
gottesanbeterin  02.07.2023, 12:35

Der "Garten Eden" ist doch nicht die Erde!

SurvivalRingen  02.07.2023, 14:06
@gottesanbeterin

Natürlich nicht die ganze Erde, aber ein Teil von ihr. In der Bibel steht doch ganz eindeutig, dass Gott den Garten auf der Erde pflanzte:

1.Mose 2, 8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden, im Osten, und setzte den Menschen dorthin, den er gemacht hatte.

9 Und Gott der HERR ließ allerlei Bäume aus der Erde hervorsprießen, lieblich anzusehen und gut zur Nahrung, und auch den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.

10 Es ging aber ein Strom aus von Eden, um den Garten zu bewässern; von dort aber teilte er sich und wurde zu vier Hauptströmen.

11 Der erste heißt Pison; das ist der, welcher das ganze Land Hawila umfließt, wo das Gold ist;

12 und das Gold dieses Landes ist gut; dort kommt auch das Bedolach-Harz vor und der Edelstein Onyx.

13 Der zweite Strom heißt Gihon; das ist der, welcher das ganze Land Kusch umfließt.

14 Der dritte Strom heißt Tigris; das ist der, welcher östlich von Assur fließt. Der vierte Strom ist der Euphrat.

15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre.

Wie ist es überhaupt möglich zu einem anderen Ergebnis zu kommen?

 Ist da etwas im Alten Testament oder woanders überliefert?

Nein, Ereignisse von vor 24 Jahren stehen da nirgends drin

War Gott selber einmal als Wesen auf der Erde?

Ja, vor 24 Jahren. Er hatte einen Auftrag für mich und wollte mitmachen. Was für ein Auftrag war das? Er wollte, dass wir ein bisschen in mehreren Städten "aufräumen". Ich glaube, ihr wisst alle, was gemeint ist. Meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 4) wollte unbedingt mitkommen, und da sie auch zu diesem Zeitpunkt schon die besten Kämpfer der Hölle beinahe besiegen konnte, durfte sie mit. Sie hat sich auf der Erde in einen Menschen verliebt und entschied sich unterbewusst dafür, in seiner Gegenwart verwundbar zu sein, wodurch sie in seiner Anwesenheit auch verwundbar wurde. Jedoch stellte sich heraus, dass er zu denen gehörte, die mein Vater "aufräumen" wollte. Meine Tochter wollte mit ihm reden und seine Mutter schoss ihr 19mal in den Bauch. Sie wäre fast gestorben. Da in so einer Situation niemand sterblich sein will, wurde sie auch wieder unsterblich. Mein Vater... sah nur tatenlos zu, wie meine Tochter (seine ENKELIN!!!) fast verblutete, mit einem schadenfrohen Lächeln auf seinem Gesicht.

Und wie sieht es mit Engeln Erzengeln und dem Teufel aus waren diese auf der Erde mal gewesen?

Ja, wir waren alle mal auf der Erde

Ja, Gott ist vor 2000 Jahren Mensch geworden und hat dann 30 Jahre auf der Erde gelebt. Auch vorher war er öfter auf der Erde, zum Beispiel als er Abraham erschien, oder dem Moses auf dem Berg.

Ja, viele Engel sind unsichtbar auf der Erde, zum Beispiel unsere Schutzengel, die uns Gott zur Seite gegeben hat.

Ja, auch Satan und die Dämonen sind unsichtbar auf der, um die Menschen zur Sünde zu verführen und ihnen zu schaden.

Gott hat sich schon oft eines menschlichen Körpers bedient um zu den Menschen zu gehen und die Menschheit damit in ihrer Entwicklung weiter zu bringen. Eine solche göttliche Person wird "Avatar" oder "Inkarnation" genannt.

Hm...

Unser Schöpfer (Kol.1,16)

begab sich persönlich als Mensch auf die Erde (Mt.1,18-21),

um für uns zu sterben (Joh.19,6).

Satan herrscht (-noch - Offb.20,2)

auf dieser Erde (Offb.12,9),

während sich einige Engel auch um uns Menschen kümmern (Hebr.13,2).

Woher ich das weiß:Recherche