Wieso ist der Teufel auf der Erde und der Gott im Himmel?

Huflattich  18.10.2023, 21:17

Woher weißt Du das?

Anonym1256499
Fragesteller

Weil die guten immer als erster sterben das sieht man doch.

8 Antworten

Also, ich habe als Kind gelernt, dass der Teufel mit dem Dreizack und dem Pferdefuß in der Hölle sitzt und die verstorbenen Sünder foltert. Gott im Himmel jedoch veranlasst die Engel, die verstorbenen Guten und Folgsamen zu verwöhnen.

Aber gut möglich, dass bei den Versuchen, Kinderseelen zu manipulieren, der Teufel von den Kinderverführen auch mal an die Erdoberfläche fantasiert wurde.

Kein verantwortungsvoller Pädagoge kommt heute auf die Idee, Kinder durch die Drohung mit dem Teufel zum Gehorsam zu nötigen.

Gott einen Ort oder eine Zeit zuzuschreiben ist ein logischer Fehler. Also nein, Gott ist NICHT im Himmel.

Und die Guten sterben auch nicht immer zu früh- der Tod jener Menschen kann unterschiedlichste Gründe haben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Der ewige Gott ist HEILIG und der Schöpfer - der Teufel ist ein geschaffener Engel und abtrünnig geworden durch Hochmut. Jesus hat den Satan besiegt und in den Luftraum verbannt, bevor er später auf die Erde geworfen wird:

“... So spricht Gott, der Herr: O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit! In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt: mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold. Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet. Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen. Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis Sünde in dir gefunden wurde.„

‭‭Hesekiel‬ ‭28‬:‭12‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.28.12-15.SCH2000

“Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist JESUS gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel, und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden.„

‭‭Hebräer‬ ‭2‬:‭14‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.2.14-15.SCH2000

“Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach Jesus zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.„

‭‭Lukas‬ ‭10‬:‭17‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000

Gott ist nicht im Himmel. Er existiert separat von der gesamten Schöpfung. Er ist ja kein Geschöpf. Er sagt von sich selbst, dass er sich über den sieben Himmel über seinen Thron erhoben hat. Was immer das Erheben bedeuten mag....

Der Rest von deinen Vermutungen ist auch nicht wahr. Es ist noch niemand im Paradies. Erst nach der Abrechnung am jüngsten Gericht werden die Menschen auf Paradies und Hölle aufgeteilt werden. Und das jüngste Gericht beginnt in etwa 50.000 Jahre nach der Wiederauferstehung.

Warum manche Menschen sehr früh sterben, das kann unterschiedliche Gründe haben. Alle kennen wir nicht. Manche aber sterben früh, weil das eine Prüfung ist für andere, z.B. die Eltern, Familie, Gesellschaft. Andere sterben früh, weil sie schon so viel gute Taten gesammelt haben, dass sie sich nicht mehr verbessern können.

Und nein, es sterben nicht immer nur gute Menschen früh. Das ist nur deine subjektive Meinung. Es gab auch Menschen, die Hitler gut fanden. Ein guter Mensch war er deshalb dennoch nicht. Du urteilst nur nach deinem Verständnis, wer für dich gut ist. Aber andere können die selben Personen nicht gut finden. Die Menschen haben da keinen einheitlichen Maßstab. Die meisten Menschen bezeichnen sich selbst ja sogar als gut, selbst wenn sie es gar nicht sind.

Gott aber ist neutral. Er bewertet Menschen gerecht nach seinem Maßstab. Er legt den Todeszeitpunkt eines Menschen schon vor der Geburt eines Menschen im Mutterleib fest. Aus seiner Weisheit heraus.

Der Teufel hatte gegen Gott gesündigt und wurde deshalb auf die Erde verbannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sorry,

kein Mensch "kommt in den Himmel" (Joh.3,13).

Satan wurde jedoch aus dem Himmel geworfen (Offb.12,9)

und versucht nun,

die Menschheit zu zerstören (2.Kor.11,14; Offb.12,12).

Woher ich das weiß:Recherche