Die tausendjährige Herrschaft Bibel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Teufel macht, steht auch in der Bibel. Er wird die Herrscher anstacheln, gegen Gott zu kämpfen. Rate mal, wer gewinnen wird? 🤣

Und warum Gott den Teufel herauslässt? Genau weiß ich es nicht.

Ich vermute, dass dem Teufel noch mal eine Chance gelassen wird. Schließlich hat der ja 1000 Jahre Zeit gehabt nachzudenken. Und auch für die anderen Menschen ist sicher auch gut zu sehen, dass Gott jedem eine faire Chance gibt umzukehren. Es gibt heutzutage tatsächlich Menschen, die den Teufel verehren, nicht Gott😯

Es ist erschreckend und komisch zugleich. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nach Ablauf der 1000 Jahre wird Satan kurze Zeit frei,

um auch die im Reich Gottes geborenen Menschen (Offb.20,5)

versuchen zu können (Offb.20,7-8).

Danach kommt er und seine Artgenossen ins ewige Feuer (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Offenbarung ist eine apokalyptische Vorstellung des Evangelisten Johannes. Ihr Aussagewert entspricht dem eines Horoskops aus dem zweiten Jahrhundert. Fast zweitausend Jahre nach deren Niederschrift kann sie nur noch symbolisch verstanden werden.

Aber sie war jedenfalls um die erste Jahrtausendwende maßgeblich am damaligen religiösen Eifer und an der Weltuntergangsstimmung beteilig.

So wie ich die Dinge sehe, lag das Böse niemals auch nur ein Jahr lang im Abgrund, sondern es ist ständig unter uns. Von daher sind die Zeitangaben aus der Offenbarung definitiv ein Fehlgriff.

Während der 1000 Jahre Theokratie gibt es eine Auferstehung der Gerechten (die Gott bereits erwählt hat) und Ungerechten (die es noch nicht sind). Um den Ungerechten die 2.Chance zu geben, den wahren Gott und Schöpfer JHWH-Jehova kennen zu lernen und mit ihm zusammen zu arbeiten, werden es viele wieder nicht tun wollen. Diese verschwinden dann ohne Auferstehung. Mit Satan werden sie vernichtet und existieren nicht mehr. Den andern steht das irdische Paradies ewig zur Verfügung.

Nutzerka7123
Fragesteller

Aber der Teufel darf nach den 1000 Jahren wohl für kurze Zeit wieder raus. Ich dachte auch vorher das der Teufel mit den anderen ungerechten in den Feuersee geworfen werden. Aber in dem Bibelvers den ich genannt habe, ist es wohl so das der Teufel bloß eingesperrt wird. Das wirft bei mir Fragen auf.