Wie viele Hügel hat eigentlich Rom?

Kosmike  05.06.2023, 09:16

welche Stelle in der Bibel redet eindeutig von Rom?

Kannst du die bitte angeben, denn meines Wissens kommt Rom nur in Bezug auf eine Gemeinde u. den Ort wohin Paulus gebracht vor.

2desmond
Fragesteller

keine

Eben, WEIL immer in dem Zusammenhang Rom erwähnt wird, obwohl es nicht da steht.

latricolore, UserMod Light  17.07.2023, 23:35

Meinst du, es werden mehr, wenn du Frage nochmal einstellst? 😉

2desmond
Fragesteller

nein, vielleicht kommt aber mal einer rüber mit der offiziellen Anzahl ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine offizielle Zählung von Hügeln.

Klassischerweise wird Rom als "Stadt der sieben Hügel" angegeben. Diese befinden/befanden sich innerhalb des antiken Stadtgebiets. Aber wie du richtig sagst, gibt es angrenzend noch weitere Hügel, unter anderem den vatikanischen Hügel oder auch die Anhöhen, die heute Oppio, Pincio und Gianicolo heißen, und noch weitere.

2desmond
Fragesteller

schätze, damit scheidet das Rom der Zukunft also aus ...

Diese Stelle redet von den sieben Bergen auf denen die Frau sitzt und diese ist die grosse Stadt mit den Namen Babylon.

(Gewisse sehen aus dem umstand dass Rom von 7 Bergen umgeben sind, den Hinweis das diese Babylon eigentlich Rom darstellt.)

Aus dem Zusammenhang sieht man, dass die Frau der Antichrist ist, die gegen das Lamm (Gottes also Jesus Christus) kriegt führt.

Also nicht die positive Darstellung eines Nachfolgers Christi bzw. Petrus als 1. Papst, der die katholische Kirche gegründet haben soll.

Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.

Offenbarung 17:9 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rev.17.9.SCH2000

Lies dazu Offenbarung 17,1-18, falls du den Zusammenhang verstehen möchtest. Ich kann es nicht im Beitrag senden, weil es vulgär, beleidigend oder rechtlich nicht zulässig sei.

Woher ich das weiß:Recherche
2desmond
Fragesteller

vulgär ... mach einfach ein Blank in Hu re.

Selbst wenn nur 7 gezählt werden würden, ist es eine Täuschung. Deren Werke sprechen mehr als Bände. - Offenbarung 18:4

Sieben (Offb.17,9).

Woher ich das weiß:Recherche
2desmond
Fragesteller

Dass es Rom ist, steht da aber nicht.

Es gibt mehrer Städte die auf 7 Hügeln stehen und auf dieser Grundlage als Ort für dieses Ereignis stehen könnten.

Da aber das Papstum als Römisches Oberhaupt sich auch als Haupt über die Kirche stellte zudem sich anmasste Tage und Zeiten zu ändern geht die Meinung aus, dass damit Rom gemeint ist.

Das Offizielle kannst du daher auch im Internet finden, wo die Städte aufgezeichnet sind die alle am Treffpunkt von 7 Hügeln stehen.

Diese Hügelzüge warn immer und können nicht nachtäglich dazugekommen sein.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Die Recherche wenn es dich wirklich interessiert dazu, kannst du genau so wie ich selbst im Internet machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen