gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso werden Bier-Mischgetränke mit Süßungsmitteln wie z. B. Aspartam gesüßt?

gefragt von LiberatorLiberator am 30.08.2009 um 20:15 Uhr

Ich habe mir gerade ein Radler gegönnt und mal geschaut was da so alles drin ist. Applaus, Aspartam ist auch mit von der Partie. Als würden wir uns nicht sowieso schon genug damit vergiften. Weiß jemand, wieso man das nicht mit normalem Zucker süßt oder wieso man das überhaupt noch weiter süßen muss? Reicht der Zucker-Gehalt des zugemischten Getränkes nicht völlig aus??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aspartam (19)
Radler (17)
Mission Volksvergiftung (1)