Liquid süß?? Synthetik Zucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ReAlExistenZ

Viele sogenannte "Premium"-Liquids enthalten zusätzliche Süßstoffe(Maltol, Sucralose u.v.a.). Braucht eigentlich kein Mensch, weil das Glyzerin eine natürliche Süße mitbringt.

Eigentlich sollte das auf der Flasche stehen, welche Süßungsmittel zugesetzt wurden.

Misch dir dein Zeug selbst, dann weißt du was drin ist und es ist wesentlich preiswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
ReAlExistenZ
Fragesteller

Okay vielen dank man, ne hilfreichere Antwort werd ich wohl net bekommen :)

Beste Grüß

ReAlExistenZ
Fragesteller
@Franky1962

Ja mies, ich hab n Haufen liquid geschenkt bekomm, halt so kleine Flaschen, die sind bestimmt gesüßt.

Hast du ne Ahnung von der Haltbarkeit? Hab teilweise 3 Jahre abgelaufene. Hab iwo gelesen das Gifte entstehen könne 🤔

Franky1962  22.01.2020, 14:12
@ReAlExistenZ

Nein, abgelaufene Liquids kann man meistens noch dampfen. Das Propylenglykol wirkt keimhemmend, das Liquid verdirbt also nicht so schnell.

Natürlich bringen manche Aromen auch eine gewisse süße mit. Also ich mir Pfirsichliquid gemischt habe, war es auch mehr als süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReAlExistenZ
Fragesteller

Schmeckt manchmal eher als würde ma am Süßstoff Fläschle nuckel

BS1010  22.01.2020, 13:57
@ReAlExistenZ

Ich weiß, habe auch so ein Liquid. Und wenn ich das ab 100 Watt aufwärts nutze ist das so süß wie Süßungsmittel ^^

ReAlExistenZ
Fragesteller
@BS1010

Jok, dann ises wohl normal. Hab germanischen Liquids

BS1010  22.01.2020, 14:20
@ReAlExistenZ

Was das auch immer ist ;D Ich mische selber und da weiß ich auch was drin ist.