Tun die in manche Cola Light Flaschen besonders viel Süßungsmittel rein?

6 Antworten

Du kannst auf dem Etikett erfahren, wieviel Süßmittel drin sind.

Und sie werden bestimmt nicht eine Charge mal so, die andere so süßen.

Möglich- Solltest Du deine Cola in unterschiedlichen Ländern produziert worden sein.

Ein Teil der Produkte wird "den landesüblichen Geschmacksvorlieben" angepasst.

Ist alles am selbigen Ort produziert worden und nicht von irgendwo des preises wegen Importiert sollte dies nicht der Fall sein.

Normalerweise ist die Rezeptur vom jeweiligen Konzern vorgegebenen. Gerade damit sowas nicht passiert, wie du beschreibst. Und soviel ich weiß sind gerade große Konzerne wie Coca oder Pepsi sehr darauf bedacht, dass diese auch eingehalten wird.

Ja, auch.

Wenn du vorher "Saures" gegessen hast, kommt dir alles andere besonders süss vor.

Beispiel: Selber mag ich nur trockenen Sekt. Wir waren zu einer Feier eingeladen, wo es nur halbtrockenen Sekt gab beim Empfang. Also aß ich ein paar sehr süsse Bonbons und der Sekt schmeckte besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es liegt an deinem jeweiligen "Zustand".

Beispiel Sportler:

Wenn man direkt nach einem anstrengenden Training salziges Wasser trinkt, schmeckt man es nicht.

Trinkt man das gleiche Wasser abends, vorm Fernseher, fängt man an zu spucken.

Woher ich das weiß? Leider selbst erlebt :-(

Younicorn34
Fragesteller

Ja ne, is klar

schorle22  11.02.2022, 16:30
@Younicorn34

Was für eine negative Antwort! Versuch es mal, dann weißt du, was ich beschrieb.

schorle22  11.02.2022, 16:33
@Younicorn34

Keine Sorge. Kränken kann mich nur der Mensch, der mir wichtig ist und/oder den ich respektiere :-)