Schmecken Softdrinks eklig, nachdem eingefroren?

...falls nicht, woran kann es dann liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm‘ eine Flasche zu Kaufland mit und reklamiere.

Allerdings solltest du vllt. einen Freund/Freundin zuerst probieren lassen und nach deren Meinung fragen.

Wie kommst du auf die Idee, dass es auf dem LKW gefroren wird bzw. war.

PeterLi200
Fragesteller
auf die Idee

...weil es letzte Zeit sehr kalt war bei uns.

sonnymurmel  04.02.2020, 21:08
@PeterLi200

Ah ok... ich habe zwar noch nie gehört, dass ganze LKW-Ladungen mit Getränken eingefroren sind...ich weiß es nicht und ich würde wie oben geschrieben vorgehen.

Hallo,

Kann es sein, wenn das Zeug auf dem LKW zum Kaufland einfriert

In dem Lastwagen ist es > 0°C warm. Zudem gefriert die Cola nicht bei 0°C sondern weit darunter.

Mit "schmeckt" eklig kann man wenig anfangen. Das kann diverse Ursachen haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Warum soll man diese Brause einfrieren? Natürlich ist es dann mit dem Kohlendioxid vorbei. Man kann sich wundern, was es für Ideen gibt. Ich friere doch auch Wasser nicht ein, um es haltbar zu machen, oder? Oder Bier? Wein?

User9753478  04.02.2020, 20:14

Er meint, dass die durch die Kälte beim Transport eingefroren war xd

Für mich schmecken Softdrinks generell eklig.