Frage von Ggaba, 61

Cola-Getränke sind eklig süß. Was kann man dagegen tun?

Es hilft ja auch nicht, dass bei den Sorten light oder zero die Süße nur vom Süßstoff kommt und keine Kalorien hat - zu süß bleibt zu süß. Ich verdünne immer zur Hälfte mit Sprudel, wenn ich Cola trinke, damit es normal süß schmeckt. Oder gibt es einen anderen Trick? Oder gibt es eine Cola-Sorte, die "normal" süß ist, also halb so viel Zucker oder Süßstoff enthält wie wie die bekannteren Sorten?

Antwort
von DCaf218, 38

Warum Bitte trinkst du Cola wenn es dir nicht schmeckt? Cola ist ungesund und wenn du den Konsum nichtmal genießen kannst solltest du es einfach sein lassen :-)

Kommentar von Ggaba ,

Geschmacklich find ich's nicht schlecht, ist auch erfrischend, wenn die verdammte Übersüße nicht wäre. Wie gesagt, Verwässern mit Sprudel hilft, aber dann nimmt auch der typische Cola-Geschmack ab und die Coffein-Wirkung.

Antwort
von Cryptonartz, 25

Probier Cola Life(Die grüne) Ist mit Stevia gesüßt und nicht all zu süß wie die normale Cola.

Antwort
von Psssh, 28

Verdünne einfach soweit, dass am Ende nur noch Wasser im Glas ist - im Verhältnis 100 zu 0.

Oder wer zwingt dich Cola zu trinken? Oder gibt's kein Eis, wenn du deine Cola nicht austrinkst..?!?

Antwort
von tilpa, 10

Hast du mal Coca-Cola life probiert? Da ist Stevia drinnen: https://www.coca-colaantwortet.at/de/qtile.html/unsere-marken/coca-cola-life-ges...

Antwort
von LeCux, 35

Keine Cola trinken, die sind per Definition quittesüß.

Antwort
von Cokedose, 11

Aber so ist Cola nunmal, das macht sie aus. Deshalb sind auch die ganzen Diskussionen über den Zuckergehalt vollkommen sinnlos und überflüssig sind.

Antwort
von ich313313, 35

Kein Cola trinken?

Ansonsten kannst du mal Bio-Cola probieren. (Ich find's eklig, weil es überhaupt nicht süß ist. Ist für mich einfach kein "richtiges" Cola).

Kommentar von Ggaba ,

schmeckt kaum nach Cola und ich fand's immer noch recht süß!

Kommentar von ich313313 ,

Okay.. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.. "Unsüßer" wie Bio-Cola gehts ja fast nicht mehr. ;)

Antwort
von Taimanka, 7

warum trinkst Du überhaupt Cola?

Kommentar von Ggaba ,

Weil ich den Geschack an sich prima und erfrischend finde. Es müsste nur deutlich weniger süß sein. Wenn ich Cola mit Sprudel verdünne, nimmt zwar die Süße ab, aber auch der Geschmack.

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Warum trinkst du überhaupt Cola, wenn es dir zu süß ist?

Kommentar von Ggaba ,

Der Geschmack würde schon passen und die Wirkung auch - nur die Süße stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten