Was ist schädlicher zu konsumieren: Aspartam oder übermäßig an Zucker?

4 Antworten

In Maßen ist beides unbedenklich und im Übermaß beides ungesund.

Es kommt nicht darauf an WAS man konsumiert, sondern jeweils WIEVIEL davon.

Zucker ist bedenklicher. Aber da es ca. 50 Süßstoffe gibt, stellt sich diese Wahl nicht.

Ich halte Süßstoffe für viel bedenklicher, besonders Aspartam gilt als überdurchschnittlich krebserregend und sollte gemieden werden

beides hat Nachteile und sind gleich 'schlecht'.