Woran erkenne ich ob ASPARTAM in einem Produkt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthält das Lebensmittel die Süßstoffe Aspartam (E 951) oder Aspartam-Acesulfamsalz (E 962), ist zusätzlich zur Kennzeichnung in der Zutatenliste der Hinweis "enthält eine Phenylalaninquelle" auf der Verpackung Pflicht.

Zutaten sind grundsätzlich immer deklariert, im Imbiß oder Restaurant muß Du halt danach fragen.

Das war doch jetzt nicht wirklich schwer, oder ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hi, ich schließe mich den bisherigen Antworten an. Aspartam wird zb. auch unter E951 angeführt, ist eine Anforderung der EU. (http://www.aspartam.at/e951) Schau mal auf die Seite und klick dich ein bisschen durch, wenn es dich genauer interessiert.

Beipacktext lesen, oder Inhaltsangaben lesen

Es steht drauf?