Alternative zu LIGHT Getränken?

5 Antworten

Ich habe durch den Willen, abnehmen zu wollen, zum 16:8 Fasten gefunden, mag aber kein Wasser „Solo“ trinken. Ich habe Waterdrop versucht, diese kleinen Würfelchen auf eine Wasserflasche. Das sind keine Mono-Geschmacksrichtungen wie jetzt Orange.. usw. sondern haben Namen wie „Love“, „Youth“ usw. z. B. Pfirsich mit anderen Früchten gemischt. Es schmeckt null süß, hat in 100ml 1kcal, ich habe mich gut daran gewöhnt. Und es schmeckt deutlich besser als die aromatisierten Wasser-Geschichten, die sind furchtbar künstlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
AusbildungMD
Fragesteller

Cool wo kann man sowas kaufen ?

Ist da in diesem Zeug auch Aspartam drin oder andere chemische Mittel - letztendlich muss ja diese eine Kcal irgendwie zustande kommen

RheumaBaer  21.06.2021, 19:30
@RheumaBaer

Das ganze läuft so ein bisschen auf der Lifestyle-Schiene, hey, komm in den Club,(aber ohne Beiträge oder Mindestabnahme). Ich bin nicht von der Firma,will nicht werben. Ich hab damit abnehmen können, und in der Hitze ließ sich das gut wegschlucken. Wenn’s nach Spülwasser schmecken würde,hätte ich es Dir auch gesagt. ;)

Ich trinke den ganzen Tag über selbst aufgebrühten Tee.

Da kannst Du die Geschmacksrichtung wählen, könntest einen Spritzer Zitrone 'reingeben und auch nach Belieben zurückhaltend süßen, zB mit Honig.

AusbildungMD
Fragesteller

Welche Geschmäcker empfiehlst du ?

Es gibt ja Unmengen an Tees

Cooper73  21.06.2021, 19:13
@AusbildungMD

Oh. Ich schätze, meine Favoriten kommen für Dich kaum in Frage 😄: Kamille, Fenchel und Melisse - bio und ohne Aromastoffe.

Für "Einsteiger" empfehlen sich wahrscheinlich eher die bunten aromatisierten Varianten mit mehr Geschmack.

AusbildungMD
Fragesteller
@Cooper73

In wie weit sind „mit Aromastoffen“ gefährlich- kann man das mit den Süßungsmitteln gleichsetzen?

Mir schmeckt Kamille und Fenchel :)

Cooper73  21.06.2021, 21:38
@AusbildungMD

…na, das ist doch schön! 👍🏻 Sehr magenfreundlich (und anti-pups 😊)

Ich denke nicht, dass die Aromen in irgendeiner Weise tatsächlich "gefährlich" sind - ich vertrage sie bloß nicht (Sodbrennen und Übelkeit).

Ganz ehrlich vergleichbar schmeckt nix

man kann’s sich’s vormachen. Ich würde einfach weniger Zucker zu mir nehmen oder einfach Apfelschorle (da is dann nur Fruchtzucker)

Air up 😂 es gibt leider keine zuckerfreien Getränke mit Geschmack außer zero was halt wirklich absolut nicht zu empfehlen ist

AusbildungMD
Fragesteller

Benutzt du Air Up auch ? empfehlenswert oder bullshit?

Funfun407  21.06.2021, 19:09
@AusbildungMD

Ne mach ich nicht aber bin informiert haha. Du musst bedenken dass es nur ein sehr leichter Geschmack ist, viele Stellen sich vor es schmeckt dann wie z.b. Saft. Nein es schmeckt dann wie sehr verdünnter saft 😄 manche sagen dass die pads am Anfang sehr stark künstlich schmecken, andere empfinden das nicht so. Man soll sie aber deutlich länger als angeben verwenden können. Mich würde es nerven so komisch trinken zu müssen und nicht den Kopf in Nacken machen zu können😂😂

Bitburger alkoholfrei. Ist ein wenig süßlich. Eiskalt super.

Funfun407  21.06.2021, 19:09

Wäre eigentlich ganz witzig, den ganzen Tag über immer nur Alkohol-freies Bier zu trinken 😂

AusbildungMD
Fragesteller

Schwache Idee trotzdem danke

zocker0796  21.06.2021, 19:17
@AusbildungMD

Ideen sind halt Ideen. Bewertet werden sie halt unterschiedlich. Du solltest deine Scheinkausalitaeten mal überdenken. Trockener Husten kann viele Ursachen haben. Schleimbimdung auch. Das darf man nicht ceteris Paribus betrachten . Aspartam ist Mode Panik wie die unvaliden Corona Infos .

AusbildungMD
Fragesteller
@zocker0796

alles gut ich bin kein Trendverfolger falls du das denkst, ich weiß es dass es davon kommt weil ich für mehrere Wochen damit aufhöre und sobald ich damit wieder anfange, kommen diese genannten Effekte

zocker0796  21.06.2021, 19:25
@AusbildungMD

Dann bekommst du vielleicht Sodbrennen . Hast mal eine Rennie genommen ?oder Produkte mit dem anderen zuckeraustauschmittel. Saccharin ? Weiß nicht genau wie das heißt . Oder mit Zucker . So viel ist da auch nicht drin. Braucht auch das Gehirn