Konsumiert ihr Aspartam?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ne man, widerlich der Mist 59%
jop wa, besser als Zucker 41%

10 Antworten

ne man, widerlich der Mist
Aspartam gilt nun offiziell als potenziell krebserregend

Genau so wie JEDES andere Lebensmittel auf diesem Planeten auch!

Vorausgesetzt man konsumiert über einen bestimmten Zeitraum eine gewisse Menge X. Das ist jedoch bei Aspartam bei einem normalen Konsumverhalten nicht möglich, denn dafür sorgt der sog. ADI-Wert.

Und deshalb gilt Aspartam, welches übrigens der meistkontrollierte Lebensmittelzusatzstoff der Welt ist, nach wie vor als unbedenklich.

Deshalb habe ich in diesem Zusammenhang absolut nichts gegen Aspartam einzuwenden. Jedoch schmeckt es mir einfach nicht und es ist genau der eine Süßstoff, der den Produkten diesen widerlichen Bei- und Nachgeschmack verleiht. Das ist der einzige Grund weshalb ich es nicht konsumiere.

jop wa, besser als Zucker

Seit zehn Jahren Cola Zero mindestens 1-2 Flasche beinahe tgl.

Bis jz Krebsfrei...

Alles is krebserregend auch Zucker!

Pilze und Krebszellen ernähren sich von Zucker.

Also was ist da der Unterschied zu Aspartam außer das es große Konkurrenz vom Zucker ist?

Der einzige Nachteil ist, dass Aspartam nicht satt macht. Deswegen führt es bei einige auch zu Übergewicht und Eisen, Zink etc. schlechter bis gar nicht aufgenommen wird (aber nur wegen Coffein in der Cola) was dann zu Haarausfall etc. führt

ne man, widerlich der Mist

"Widerlich, der Mist" ist natürlich übertrieben. Aber nein, ich verwende keine Süßstoffe, auch Aspartam nicht. Ich persönlich würde beispielsweise eine herkömmlichen Cola mit Zucker vorziehen, trinke allerdings nur selten Cola oder ähnliches.

Obwohl ich in der Regel eher zum Zuckerhaltigen greife habe ich überhaupt nichts gegen Aspartam.

Es ist auch nicht richtig dass es "potentiell krebserregend" ist, sondern von der WHO als "möglicherweise krebserregend" eingestuft wurde. Also nicht als "auf gar keinen Fall krebserregend".

Es hat damit die gleiche Einstufung wie telefonieren mit dem Handy.

Rindfleisch essen oder Nachts arbeiten werden von der WHO sogar als "wahrscheinlich krebserregend" und damit als in dieser Hinsicht gefährlicher eingestuft.

ne man, widerlich der Mist

Hallo coconutzzz

Synthetischer Dreck...

Es ist auch nicht gesünder dem Körper vorzugaukeln Zucker gekommen zu haben - führt eben zum anderen Diabetestyp...

Dann lieber echter Zucker derr gibt noch Energie und schmeckt besser und schneller zu Diabetes kommt es dadurch auch nicht...

Lg

PachamamaSquaw  26.09.2023, 20:30
…. führt eben zum anderen Diabetestyp...

Welchen Diabetes-Typ meinst du damit?

Typ1-Diabetes?

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)?

Verschiedene Typ3-Diabetes Untertypen?