Ist dieser Süßstoff krebserregend?

3 Antworten

Der Süßstoff kann als möglicherweise krebserregend eingestuft werden. Das wäre jetzt für mich persönlich bereits ein Grund, Süßstoff generell und konsequent so gut es geht zu vermeiden. Zumal ich ja ohnehin zu den Leuten gehöre, die sowieso keinen Süßstoff vertragen. Auch die Zero- und Light-Produkte schmecken mir nicht und wenn ich schon mal ausnahmsweise eine Cola trinke, dann schon lieber das Original mit Zucker.

Theoretisch sind alle Süsstoffe krebserregend.Aber das ist so minimal, und es gibt x Dinge im Leben, von denen das behauptet wird.

Hauptsache nicht rauchen und kein Solarium, ansonsten pfeif drauf....