Energy Drink ohne Zucker ohne Aspartam?

4 Antworten

1. Zuckerfreie Energy Drinks gibt es, sind aber streng genommen keine, weil ohne Zucker einfch die Energiequelle fehlt (wie hier bereits korrekt gesagt wurde). Es ist also ein sinnloses Getränk.

2. Andere Süßstoffe als die derzeit enthaltenen eigenen sich einfach nicht für das Süßen von Getränken.

3. Die in Getränken enthaltenen Süßstoffe sind in der enthaltenen Menge nicht gesundheitsschädlich. Lass dir nicht ständig solchen Unsinn von den ganzen Panikmachern einreden. Bei normalem Konsum kommst du nicht man ansatzweise in den Bereich in dem es bedenklich werden würde. Gerade Aspartam ist der meistgetestetste Lebensmittelzusatzstoff und wird nach wie vor als sicher eingestuft.

Hallo,

die Ultra Serie von Monster verwendet andere Süßungsmittel, wie der normale Monster ohne Zucker. Schmeckt dabei auch noch ganz gut.

LG

Einen starken von Hand aufgebrühten Bohnenkaffee ohne Milch und Zucker ;-)

kleenefragen
Fragesteller

Leider wirkt das nicht gegen meine Müdigkeit, sondern nur müdigkeitsfördernd oder ich bekomme nur Nebenwirkungen davon.

Was ich jetzt auch entdeckt habe: Mate. Da ist nur 5g Zucker pro 100 ml statt wie in normalen Energys 10+g/100ml