Wieviel Saft steckt in einer durchschnittliche Zitrone in etwa (ausgepresst)

2 Antworten

Eine Zitrone ergibt ca. 4 cl. Die Plastikzitronen sind Mist. Das schmeckt widerlich und ist künstlich. Das kann man auch nicht umrechnen, weil es kein einfaches Konzentrat ist, sondern dafür viele Zusatzstoffe hat

Staggi01
Fragesteller

ja ich weiß das es eigentlich nicht so gut schmeckt, aber hab heute leider keine echten Zitronen hier dafür ist es halt praktisch künstlich ist es nicht ist echt Bio und ohne Konservierungsstoffe : http://www.citrovin.de/index.php?q=bio-zitrone aber danke für die Antwort, werde ich mir mal ausrechnen und einfach mal machen.

wenn dort steht 2 eßl wozu musst du dann noch die menge wissen

kinghuang98  30.11.2008, 14:02

denke weil der säuregehalt anders ist

Staggi01
Fragesteller

Ja halt 2 El echten Zitronensaft. Ich habe hier dieses Konzentrat mit der Kraft von 12 Zitronen auf 200 ml und brauche davon jetzt die Menge es muss ja viel weniger sein

simikra  30.11.2008, 14:10
@Staggi01

dann würde ich sagen teil die 200m durch die 12 zitronen dann weist du wieviel eine hat

Staggi01
Fragesteller
@simikra

Ne das ist auch nicht richtig hatte ich auch schon gedacht. Dann weiß ich nur wieviel ml von diesem Konzentrat eine ganze Zitrone entsprechen würde, ich möchte aber wissen wieviel ml eine ganze Zitrone überhaupt hat um das umrechnen zu können. Ich brauche ja nur 30 ml echte Zitrone und keine ganze.

simikra  30.11.2008, 15:12
@Staggi01

es hat doch nicht jede zitrone gleich viel saft wenn du sie auspressen tust