Wieviel Esslöffel sind 100 ml Flüssigkeit?

5 Antworten

Etwa 17 EL sind 100 ml. 1 EL = ca. 6 - 6,5 ml

Hallo, mit den bisherigen Antworten schießt ihr mit der Anzahl der Esslöffel meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus.

In mehreren anderen Foren wird der Esslöffel mit etwa 10-15 ml angegeben (Tendenz Richtung 15ml).

Mit einem "Maß-Esslöffel" und Wasser und einer Waage habe ich es nachgemessen, das ergab 14g.

Also etwas über 7 EL ergeben 100ml.

so ca. 5-6ml sind 1 Eßl. Jetzt nur noch hochrechnen.

na wenn du doch einen Messbecher hast, dann probier es doch aus! Miss 100 ml ab und dann nimm einen Esslöffel und zähle wie oft du ihn mit dem Inhalt des Messbechers voll bekommst ;-)

Halbe, kleine Kaffeetasse oder etwa 10-12 Löffel