wie viel sind 0,2l in esslöffel?

9 Antworten

Der Messbecher hat eine Skala,da sind auch 200 ml drauf.

imager761  05.03.2013, 10:26

Dummerweise hat sie gleich mehrere Skalen für unterschiedliches Messgut :-(

Auf dem Messbecher sind das auch 200ml.

CrazyDaisy  05.03.2013, 10:06

lol Wo Du recht hast, hast Du recht.

Auf dem Messbecher suchst du die Skala für Flüssigkeiten ("Wasser", "Flüssigkeit", "ccm", "ml") und füllst dort bis "200" ein. Zu schwer?

Dann nimm eine volle Milchtüte, halte sie gegen das Licht, markiere den Höchststand, teile von hier bis zum Boden die Höhe auf der Packung durch 5 und schütte bis zum oberen Teilstrich portionsweise aus.

Bessser du machts das so: Denn 1 EL entspricht dem Inhalt der früher üblichen großen und tiefen Suppenlöffel, nicht modernen flachen. Wird sehr ungenau :-(

G imager761

Edel12345
Fragesteller

bei uns steht kein ml für wasser aber auch egal -.-

auf einem Messbecher steht 200 ml drauf, oder 250, bzw. 1/4 l....dann einfach etwas weniger nehmen. Das ist auch genau so viel, wie in einen Trinkbecher passt, oder in 2 normale Kaffeetassen. So genau kommt es bei Pfannkuchen nicht drauf an.

200ml sind nicht ganz ein 1/4 Liter (250ml-1/4l)