Ich hab kein Meßbecher was nun?

7 Antworten

ein normaler kaffeebecher entspricht ca. 250 ml.

Ich weiß die Antwort kommt spät, aber 0,5l wiegen genau 0,5kg. Einfach eine Waage nehmen (Schüssel nicht vergessen ;) ) und 0,5kg abwiegen. Das selbe dann mit den 250ml ^.^

Birdy7535  19.02.2021, 23:21

Aber dafür hast du mir grad sehr weitergeholfen 😘

Man hat doch irgendwo Biergläser, oder Wassergläser.

Da ist eine Eichmarke drauf, 0.5, oder 0,25l, oder 0,3, oder 0,4. Etwas kreativ sein.

Hast du eine kleine Trinkflasche, da steht vielleicht 0,5 liter drauf und dann einfach die Hälfte nehmen. Eine große Flasche tut es auch, auf ml kommt es ja nicht genau an. Und dann einfach reinfüllen und schätzen.

Nimm eine mittlere Tasse und fuelle sie mit dem Pulver. Anschliessend fuelle sie zweimal mit Wasser. Dann liegst du ungefaehr richtig.