Wie kann ich ml abschätzen ohne Messbecher?

4 Antworten

Das ist ungefähr ein Würfel der Kantenlänge 1,8cm. Das Mittel muss aber biologisch abbaubar sein und darf nicht in die Kanalisation gelangen.

pony  21.04.2022, 11:53
Das Mittel muss aber biologisch abbaubar sein

und der dreck der runtergewaschen wird auch.

FabianPavian  21.04.2022, 11:54
@pony

Der wird ja grundsätzlich runtergewaschen, ob man wäscht oder nicht. Fährt man auf der Straße kommt er sogar in die Kanalisation. Deshalb ist es besser ihn gezielt abzuwaschen.

das ist ein teelöffel voll.

wenn du das zeug angemischt hast, fährst du damit im gepäck und mit deinen putzlappen zu einer offiziellen waschbox.

daheim waschen ist absolut verboten. es sei denn, du hast einen ölabscheider im ablauf.

alles andere kann sehr teuer werden.

mit umweltsäuen haben die ordnungsämter heutzutage keinerlei nachsicht mehr. genügt, wenn ein nachbar dich verpfeift.

Esslöffel (EL) entspricht ca. 15 ml, ein Teelöffel (TL) ist für ca. 5 ml

Also etwas mehr als ein TL.

Könnte ein (1) Teelöffel sein.