Frage von LaRa190, 481

Messbecher in MyProtein - entspricht 25g Pulver?

Huhu,
hab von der Marke 'MyProtein" mir 1kg Inpact Whey Protein schicken lassen, darin ist ein blauer Messbecher enthalten. Auf der Packung hinten steht, das man einen großen Messbecher (25g) mit 150-250 ml Wasser oder Milch vermischen soll.
Also ergibt der Messbecher 25g? Ist vll ne do***e Frage aber ich bin Anfängerin :D
Jemand der ebenfalls bei MyProtein.com bestellt und sonst auch die nicht können mir sicher diese Frage beantworten. ;-)
Danke schon mal im Voraus.  

Antwort
von Avoid888, 388

Als ich habe das mal abgemessen und ich glaube das war weitaus mehr!
Nimm dir mal eine Küchenwaage, stell den Shaker drauf und wiege mal einen Coup.
Ich glaube das sind 40-50gramm.
Bin mir aber nicht mehr sicher!

LG

Kommentar von LaRa190 ,

Alles klar, danke dir :)

Antwort
von Groessenordnung, 411

Also das lässt sich nicht eindeutig beantworten ... 1. gibt es minimale Unterschiede zwischen den Geschmacksvarianten, 2. kommt es darauf an, wie du die Menge definierst, also z. B. gestrichen voll, stark gehäuft oder festgedrückt und 3. wiegt meine Waage nur in einem Bereich ± 2 g.

Wenn ich das geschmacksneutrale Pulver genau bis zum Rand des Löffels festdrücke, komme ich auf eine Masse von 30 g. Wie gesagt, es könnten auch 28 g oder 32 g sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten