Wieviel ml sind 1 Esslöffel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

13 ml 50%
11 ml 33%
12 ml 17%
14 ml 0%
15 ml 0%

5 Antworten

Also ich habe einfach mal die Esslöffel gezählt die ich mit Wasser gefüllt in einen Messbecher gegeben habe bis dieser bei 50ml war. Überraschenderweise brauchte ich dazu 14 EL. Umgerechnet sind das also nur 3,57 ml pro Esslöffel. Das wäre weit daneben mit der hier oben genannten Menge, stimmt aber wohl definitiv bei meinen Esslöffeln. Und die würde ich als "normal" bezeichnen, schliesslich esse ich damit Suppe. Und selbst wenn es ein Riesenlöffel wäre glaube ich nicht, dass mehr als doppelt soviel reingeht.

hängt von der Beschaffenheit des Löffels ab, da diese nicht genormt sind, gibt es auch keine präzise Angabe!

13 ml

es gibt größere und kleine "löffel", da hab ich mal mal für die mitte entschieden :-)

11 ml

Ich glaube nicht, das es überhaupt so viel ist

13 ml

das is die glodene mitte