Frage von Prodigygirl, 6.303

1 Essloeffel = wieviel ml?

Halloele,

mich wuerde mal interessieren, wieviele ml ein Essloeffel denn nun tatsaechlich hat? Google spuckte mir alles von 11 bis 15 ml aus. Kennt irgendjemand die korrekte Angabe?

Oder mag jemand schaetzen? ;-)

Grueßlein Steph

Antwort
von M4374, 6.303

Also ich habe einfach mal die Esslöffel gezählt die ich mit Wasser gefüllt in einen Messbecher gegeben habe bis dieser bei 50ml war. Überraschenderweise brauchte ich dazu 14 EL. Umgerechnet sind das also nur 3,57 ml pro Esslöffel. Das wäre weit daneben mit der hier oben genannten Menge, stimmt aber wohl definitiv bei meinen Esslöffeln. Und die würde ich als "normal" bezeichnen, schliesslich esse ich damit Suppe. Und selbst wenn es ein Riesenlöffel wäre glaube ich nicht, dass mehr als doppelt soviel reingeht.

Antwort
von angy2001,
13 ml

es gibt größere und kleine "löffel", da hab ich mal mal für die mitte entschieden :-)

Antwort
von user287,

hängt von der Beschaffenheit des Löffels ab, da diese nicht genormt sind, gibt es auch keine präzise Angabe!

Antwort
von wim50,

Willst du das Maß von den kleinen oder den großen?

Kommentar von Prodigygirl ,

Ein normaler Essloeffel eben, wie ihn jeder kennt kopfkratz

Kommentar von Prodigygirl ,

Ein normaler Essloeffel eben, wie ihn jeder kennt kopfkratz

Antwort
von Ghettokeks,
11 ml

Ich glaube nicht, das es überhaupt so viel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten