Wie viel ml ist 1/2 Zitrone ,den Saft

3 Antworten

Ich finde solche Angaben in den Rezepten auch immer recht witzig. Da kommt es natürlich auf die Zitrone selbst an. Wie groß ist sie, wie 'trocken' ist sie...
Ich nehme da immer diesen Zitronensaft in den kleinen, gelben Plastikfläschchen. Da dann einen guten Spritzer. Einfach so nach Gefühl, Tageszeit, Wetter und sonstigem ;-)
Da geht es weniger um die genaue Menge, sondern um den persönlichen Geschmack.
Diese Fläschchen kann man im Kühlschrank länger aufheben als die Zitronen. Außerdem kamm man z.B. Soßen damit sehr gut 'etwas fruchtiger' machen.

love300
Fragesteller

wollte ich auch kaufen ,oder wir habens noch im kühlschrank?!

Wenne  05.04.2012, 14:03
@love300

Denk aber dran dass der Saft meist konzentrierter ist als der aus der Zitrone.

man kann auch einzelne zitronen kaufen :)

love300
Fragesteller

Ich habe nix zum Zitronen pressen