Wie viel Zitrone max. pro Tag?

5 Antworten

Wenn du den Saft auf einen Schlag runterbringst, hast du auch nur einmal eine gefährliche Säureeinwirkung auf die Zähne.

Wenn dein Magen das verträgt, wäre es in Ordnung.

Allerdings ist es Verschwendung. Dein Körper kann Vitamin C nicht speichern, von daher wäre es unsinnig, so viele zu essen.

Echte Lebensmittelallergie gegen Zitrone ist so selten, daß es kaum dokumentierte Fälle darüber gibt. Da Zitronen allerdings nicht ohne sind, kommt es häufig zu Irritationen, welche aber deutlich ungefährlicher sind, als echte Allergien.

Ich glaube, es gibt keine maximume Anzahl für Zitronen/Tag, da sie nicht schädlich sind, im Gegenteil! :)

Das ist krass da ziehts mir nur die Lippen zusammen wenn ich nur dran denke gesund ist das glaub ich nicht mehr macht auch deine Zähne kapput mit der haufen säure

4 Zitronen am Tag ist sicher zu viel. Ich denke maximal 1/Tag und das dann aber am besten nicht jeden Tag.

jahman123
Fragesteller

warum ?

Voyager17  12.01.2014, 22:53
@jahman123

Da Zitronen zwar gesund sind, jedoch einen hohen Säureanteil haben und 4 Zitronen am Tag auf Dauer einfach zu viel Säure ist

Du solltest Dir überlegen, was Dein Magen auf Dauer zu diesem Konsum von Zitronen sagt!