Warum sagen viele dass apfelsaft gesünder ist als cola?

11 Antworten

Apfelsaft ist gut für den Magen.. und Cola ist auch kein Gift!

Lerne einfach das zu nehmen was dein Körper verlangt und alles ist gut.

dandy100  20.11.2019, 23:29

Wenn man ständig Zucker zu sich nimmt, dann wird der Körper auch permanent Zucker verlangen - auf den Körper zu hören, ist keineswegs immer richtig sondern man muss lernen was der Körper wirklich braucht

Cola enthält auch noch Kohlensäure, Koffein und chemische Zusätze, also komplett null gesund

Apfelsaft sollte man zwar auch nicht ständig trinken, aber er ist doch wesentlich gesünder als Cola

Sagen wir mal so:

Mir bekommt Apfelsaft nicht so gut. Ich bekomme davon Bauchschmerzen.
Gezuckerte Cola geht, ist aber auch nicht so gut für meine Verdauung.
Am besten vertrage ich die Light Produkte und Wasser pur.

Tatsächlich ist das bei jedem unterschiedlich. In den meisten Fällen hängt es einfach an dem Individuum, ob etwas gesund ist oder nicht und nicht so sehr "was" man trinkt.

Nun hat Apfelsaft sicherlich ein paar mehr andere Nährstoffe. Aber die nimmt man auch mit ausgewogener Ernährung zu sich. Aber es ist auch eine Zuckerbombe.

Gesund ist natürlich beides nicht, aber Cola mit seinen Zusatzstoffen dürfte nochmal das größere Übel sein.

Hast prinzipiell recht damit das apfelsaft nicht unbedingt gesünder ist als Cola aber Zucker ist nicht gleich Fett 😂 Zucker gehört zu den Kohlenhydraten

DasPferdchen  20.11.2019, 23:26

zu viel Zucker wird aber in Form von Körperfett eingelagert

Bujikpa  20.11.2019, 23:32
@DasPferdchen

Hab ich was anderes behauptet? Zucker ist ein energielieferant, wenn man diese Energie verbraucht wird gar nichts eingelagert. Zu viel Zucker ist schlecht, Zucker an sich ist aber nichts schlimmes.

DasPferdchen  20.11.2019, 23:38
@Bujikpa

mit Zucker gleich Fett hat der Fragesteller aber gemeint, dass der Körper es in Fett umwandelt und speichert