Cola oder Fanta - Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Beides ist gleich ungesund 79%
Fanta 18%
Cola 4%

7 Antworten

Gesünder ist das, was du nicht im Übermaß konsumierst. Es ist in diesem Zusammenhang vollkommen unerheblich WAS du konsumierst, sondern nur WIEVIEL du davon konsumierst. Und das trifft auch auf jedes andere Lebensmittel zu. Denn es existieren pauschal keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Ob und inwiefern sich ein Lebesmittel positiv oder negativ auf die Gesundheit auswirkt hängt allein von konsumierten Menge ab.

Cola

Eine frage der Einstellung, wenn man fanta nicht mag und wegen Gesundheit reinpresst ist es noch schädlicher

Beides ist gleich ungesund

Bei dem Zuckergehalt (meist um die 10% !) kann bei beiden Erfrischungsgetränken nicht mehr von gesunder Ernährung gesprochen werden.

Aber:

Wenn man es dosiert trinkt und nicht übertreibt, ist es ok, hin und wieder mal sich ein Glas Coke schmecken zu lassen. Vielleicht 1x mal die Woche irgendwo unter Freunden.

Beides gleich gesund. Der Zucker kann problematisch sein, wenn man zu dick ist. Oder es dadurch wird . Zwei Würfelzucker am Tag zu viel sind 15 Kilo on top in 10 Jahren

Beides ist gleich ungesund

beides hat überdurchschnittlich viel Zuckerzusatz.

Softgetränke wie Cola oder Fanta etc sind allgemein durch Zucker sehr ungesund.

Cokedose  06.02.2022, 14:46
beides hat überdurchschnittlich viel Zuckerzusatz.

Und beides gibt es auch in diversen zuckerfreien Varianten.