Cola mit Eiswürfeln - Fanta auch mit Eiswürfeln?

6 Antworten

Hallo,

in den U.S.A. sehe ich ein, dass man Ice in sein Getränk gibt.

Ab April-Mai ist das Klima so heiß.. und es wird immer nachgeschenkt.

Da habe ich sogar Bier, wenn man es so nennen darf, mit Ice getrunken.

Bei uns ist es reine Geldschneiderei, und der Getränke Grundstoff,

wird auch spärlich zu gegeben.

Hansi

Ich trinke es nur mit Eiswürfeln wenn ich was beim Burger King bestelle ansonsten stelle ich die Flasche im Kühlschrank da brauch ich keine Eiswürfeln

Hallo!

Ich stelle solche Limonade-Flaschen bei mir zu Hause immer erst in den Kühlschrank, bei +5°C. Oder kurzfristig auch in den Gefrierschrank, bei -18°C.

Dann brauche ich keine Eiswürfel mehr zur Kühlung.

Dennoch habe ich reichlich Silikon-Formen (mit Deckel) für mittelgroße Eiswürfel, so daß ich mir gleich auf einen Schlag einen kleinen Vorrat anlegen könnte.

Ergänzend habe ich auch Spezial-Formen für schmale Eis-Stangen, die durch einen schmalen Flaschenhals passen.

Wenn es zumindest optisch mal etwas "edeler" wirken soll, wäre ich (bei ausreichender Vorbereitungszeit) dafür gut gerüstet. ;-)

Gruß

Martin

Hi. Da lasse ich Sie raus. Die ist ja solch eine Limo eher, die braucht keine finde ich. Schmeckt dann nur wässriger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
MartinusDerNerd  29.10.2023, 22:43

Gegen solch einen verwässernden Effekt gibt es auch "Eis"-Würfel aus Edelstahl, als Alternative.

Diese können dann immer wieder verwendet werden. Und zum Verschlucken sind diese normalerweise deutlich zu groß.

Allerdings findet man solche Alternativen normalerweise nicht im Gastgewerbe.

Zumindest ist mir das bisher noch nicht untergekommen.

ich verzichte immer auf Eiswürfel da ich keine Verwässerten Getränke mag