Kann man noch erdbeeren pflücken?

Gibt es noch erdbeeren zum pflücken?

5 Antworten

Es gibt bestimmte Erdbeersorten, deren Saison bis in den Oktober reicht.

Eine bekannte ist zum Beispiel die Sorte Ostara. Davon pflücke ich derzeit (September) noch regelmäßig im Garten.

Da gibt es aber noch einige weitere Sorten. Man findet sie, wenn man nach "immertagenden Erdbeeren" oder "Monatserdbeeren" sucht.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du noch ein Feld mit Erdbeeren findest: einige wenige, sozusagen Nachzügler - es lohnt sich nicht wirklich dort extra hinzufahren

Nur noch in sehr wenigen Gewächshäusern.

Und natürlich in Südeuropa und Nordafrika.

Ja wenn du welche zum Pflücken findest. Theoretisch kann man sie immer pflücken