Wofür ist die Uhrzeit unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhrzeit unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum gibt normalerweise an, zu welcher Zeit das Produkt hergestellt wurde.

Das ist der Zeitpunkt der Herstellung. So kann man z.B. bei einer Beschwerde den Herstellungsprozess prüfen.

Darfst das Produkt natürlich nur bis zu diesem Datum & Uhrzeit verzehren ! Danach entsorgen ! Geht es noch ?! Wenn Du Dich an die aufgedrucke Lagertemperatur gehalten hast , trotz Kühlunterbrechung beim Einkauf & im Kofferraum auf der Nachhausefahrt ...Das Zeugs ist immer noch bei beschriebener Lagerung kein Krankmacher danach ! Mache Dich mal im Net kundig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung