Immer noch unregelmäßige Periode nach einem Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, das am Anfang die Periode noch unregelmäßig kommt. Dein Körper muss sich erst langsam darauf einstellen. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert bis sie wirklich regelmäßig gekommen ist.

Hallo xmermaid

Das ist am Anfang normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

xmermaid
Fragesteller

Ja, aber ich hab sie schon ein Jahr ;D

Ja das ist normal. Nach 2 jahren solltest du dir aber gedanken machen wenn der zyklus immer noch soo große Unregelmäßigkeiten aufweist.

Seine Periode ein Jahr zu haben, ist gar nichts und von daher ist es absolut normal, wenn sie unregelmäßig kommt. Bei mir würde sie nach sechs Jahren noch etwas unregelmäßig kommen, wenn ich die Pille nicht nehmen würde....

LG Anuket

Die ersten zwei Jahre ist das völlig normal und auch darüber hinaus gibt es keine Garantie, dass sie überhaupt jemals regelmäßig kommt.

Meine Regel bekomme ich schon ein gutes Jahrzehnt und sie kommt so zwischen 2 Tagen und 2 Jahren. Aktuell ist das letzte mal 23 Monate her, aber gynäkologisch ist alles in Ordnung. Meine Mama, Oma und Schwester haben das auch.