Norethisteron obwohl unregelmäßiger zyklus? Erfahrungen!

4 Antworten

Wow, hast Du diese Lösung selber ergoogelt?

Also erstens kannst Du dieses Medikament ohne ärztliches Rezept bei deutschen Apotheken (auch online) nicht kaufen, denn bei dem Wirkstoff handelt es sich um ein Gestagen, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind.

Es gibt zwar im Internet mehrere Anbieter, bei denen Du es rezeptfrei bekommst, aber diese haben alle ihren Sitz im Ausland. Die Einfuhr stellt einen Verstoß gegen das deutsche Arzneimittelgesetz dar - wenn es z.B. beim Zoll auffällt.

Zweitens steht das Medikament unter dem Verdacht dass es Fehlbildungen bei Kindern verursacht.

Drittens ist es natürlich blöd wenn Du Deine Regel ausgerechnet auf dem Flug oder im Urlaub bekommst, aber trotzdem solltest Du Dir überlegen ob es die Sache wert ist an Deinem Körper rum zu pfuschen.

Schlussendlich hat jedes Medikament neben den erwünschten auch unerwünschte Wirkungen - und wenn die Dich dann auch noch im Ausland treffen erkläre dem Arzt da mal was Du genommen hast...

Ein Zyklus zwischen 26 und 30 Tagen ist ganz sicher nicht unregelmäßig. ;-)

Im Gegenteil, du hast einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, bei vielen Frauen schwankt der um einige Tage mehr.

Das nur so nebenbei.

Da wir hier alle nicht in dich reingucken können und daher nicht wissen können, in welcher Phase deines Zyklus du dich gerade befindest (es könnte ja ausgerechnet diesen Zyklus zu einer größeren Verschiebung gekommen sein), wirst du daher auch keine endgültige Antwort bekommen, wie du vorzugehen hast.

Frag daher deinen Frauenarzt, wann du mit der Einnahme beginnen sollst.

Ich würde ja sagen, dass du mit der Einnahme beginnst, sobald du das Präparat hast und dann so lange, bis der Urlaub vorbei ist.

Aber das wird dir dein Arzt sicherlich erklären.

Überlege dir aber gut, ob du wirklich hormonell in deinen Zyklus eingreifen willst, nur um im Urlaub nicht zu bluten.

Dein Zyklus könnte in den Wochen oder gar Monaten danach gestört sein, er könnte unregelmäßig werden, es kann zu Zwischenblutungen kommen und was auch nicht zu verachten ist, es könnte zu Nebenwirkungen kommen (Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen,...), mit denen du dich dann während deines Urlaubs rumschlagen musst.

LG

Nimm lieber eine normale Pille.

3 Tage vor dem kürzesten Zyklusende, also 26-3=23