Frage von leax0, 171

Periode dauert nur 2 Tage?

Hallo :) Ich (13) habe vor 3 Monaten (im Oktober 2015) meine erste Periode bekommen. Die letzen Male habe ich meine Tage relativ "unregelmäßig" bekommen, mein vorletzter Zyklus dauerte 40 Tage und der letzte nur 22 Tage und ich weiß zwar, dass es am Anfang normal ist, wenn die Mens verspätet oder früher kommt, meine letzte Periode kam jedoch 6Tage zu früh und dauerte nur 2 (eigentlich nur 1 1/2)Tage an. Die anderen Male dauerte sie 4-6 Tage an! Ich bin deshalb ein wenig verunsichert, ist es normal, dass ein Mädchen ihre Periode auch einmal nur 2 Tage lang haben kann? Danke schonmal im Voraus! LG Leax0

Antwort
von MiaMaraLara, 113

Also ich habe mittlerweile meine Tage maximal 2 Tage, was wohl aber auch mit der Verhütung zusammen hängt schätze ich.

Aber grade die ersten Jahre kann es sein dass deine Periode sehr unregelmäßig ist, bezogen auf die Dauer und Menge und auf die Regelmäßigkeit. Ich würde mir Grundsätzlich keine Gedanken machen. Notfalls kannst du zum Frauenarzt und einfach mal nachfragen. Ich finde eh sobald man seine Tage hat schadet es nicht mal regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen, spätestens aber nach dem ersten Geschlechtsverkehr.

Antwort
von SchuelerinNN, 32

Ich war auch einmal in deinem Alter und meine Periode hatte wirklich verrückt gespielt. Ich hatte mal den ganzen Sommer über meine Periode und dann hatte ich sie für 2 Monate nicht mehr richtig. Nur so paar Tropfen Blut. Das ist nichts schlimmes bei dir. Du bist jung und deine Periode pendelt sich ein. Nach ein paar Monaten oder einem halben Jahr wird es regelmäßiger sein.

Antwort
von RaniiBananiiii, 105

Die ersten paar jahre kann es seim und ist auch eigentlich normal dass man sie nicht regelmäßig bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community