Keine periode während pillenpause?

4 Antworten

Du bekommst keine Periode mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst eine künstliche Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Du musst immer spätestens am achten Tag wieder mit der Einnahme beginnen. Egal, ob eine Blutung eingetroffen ist oder ob sie noch anhält. Sonst verlierst du deinen Schutz. Hast du denn auch 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest gemacht? Damit du sehen kannst, ob sie auch wirklich gewirkt hat? Falls ja und er negativ war, solltest du beruhigt sein.

LG Anuket

Ja du musst die Pille auf jeden Fall morgen nehmen. Sonst ist dein Schutz für die Pause rückwirkend komplett weg und der Schutz ist erst wieder da, wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast. Eine ausfallende Blutung unter der Pilleneinnahme hat keinerlei Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft! Die Blutung die du hast ist eine komplett künstliche Hormonentzugsblutung und diese hat keinen medizinischen Wert. Sie hat nur den psychologischen Grund, dass sich Frau nicht total hormongesteuert vorkommt. Das ist sie aber. Diese Blutung tritt auch trotz Schwangerschaft auf bzw. Bleibt ohne Schwangerschaft aus. Gründe dafür können Stress sein, eine Krankheit wie eine Erkältung, zu wenig Schlaf, eine Gewichtsabnahme usw. Oder eben ein Zyklus, der durch die Pille danach durcheinander geschmissen wurde. Dieses Medikament ist eine Hormonbombe und kein Spielzeug. Es kann durchaus sein, dass auch das noch Nachwirkungen sind.

Den Rest hast du hoffentlich nifht zu früh gemacht? Frühestens 18 Tage nach dem GV bzw. Der Pille mit Morgenurin.

Der Schwangerschaftstest wurde frühestens 19 Tage nach Einnahme der Pille danach gemacht? Wieso war die überhaupt nötig?

Eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht mehr. Weißt du das nicht? o.O Die künstliche Abbruchblutung in der Pause kann auch mal ausbleiben. Das ändert aber nichts an deinem Einnahmeschema. Du nimmst die Pille stur nach Vorschrift.

Du musst morgen weiter nehmen! Ob du in der Pause eine Abbruchblutung bekommst oder nicht, sagt nie etwas darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.