Pille zu spät genommen beim aller ersten Mal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Periode eintritt, hast Du 24 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen. Das zählt dann noch zu ,,Tag 1". Wenn die 24 Stunden schon vorüber sind, kannst Du sie problemlos an Tag 2 nehmen. Du bist dann aber erst nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen geschützt - kommt auf Deine Pille an.

LG Anuket

Anuket  06.04.2014, 19:48

Danke für den Stern. :-)

Du kannst heute anfangen, das ist kein Problem. Um ganz, ganz sicherzugehen, würde ich allerdings in den nächsten 7 Tagen noch zusätzlich mit Kondom verhüten, denn der volle Schutz von Anfang an besteht nur dann, wenn man am ersten Tag der Regel beginnt.

Alsdie Pille vor über 50 Jahren neu auf den Markt kam, war es übrigens immer so, dass man erst am 5. Tag der Blutung anfing. Also ist es völlig OK, am zweiten Tag anzufangen.

Threza
Fragesteller

Super, danke :-)

Du kannst auch jetzt anfangen. Schutz hast du dann nachdem du sieben Pillen korrekt genommen hast. Bis dahin noch weiter mit Kondom verhüten.

warten wäre besser