Pille um falsche Uhrzeit genommen?

4 Antworten

einnahme am ersten tag des ersten regeltages - dann bist du von anfang an geschützt --obwohl du mit 15 noch viel zu jung bist,wenn du nicht mal sowas selber entscheiden kannst

flia24120
Fragesteller

Keine Sorge. Ich hab kein geschlechtsverkehr 😄 ich hab sie mir beim Arzt geholt, weil ich Starke unterleibschmerzen habe während meiner Periode. Außerdem, leide ich stark unter Akne am Rücken...

eggenberg1  11.01.2021, 21:02
@flia24120

okay wenns denn die pille sein muss, nur weil deine periode sich noch nciht eingespietl hat der einfluss der pille ist sehr gross auf deinen körper

flia24120
Fragesteller
@eggenberg1

Ich hab meine Periode seitdem ich 11 bin. Ich muss wirklich seitdem die Schmerzen ertragen. Ich hab’s mit Ibuprofen versucht, denn meine Hausärztin hat es mir so gesagt. Aber nix unter 800 mg Ibuprofen hat geholfen. Jedoch musste ich mich halt immer übergeben wenn ich das 800 mg genommen hab. Also hab ich mich auf pflanzliche Mittel konzentriert, die aber leider auch nichts beachten. Nun wurde mir beraten, ich solle die Pille nehmen. Ich rede nicht mit meiner Mutter darüber, da für sie sowas schon immer ein Tabu Thema war. Heißt, ich traue mich halt nicht ihr diese Frage zu stellen. Daher hab ich es hier gemacht. Meine Mutter hat halt auch nie bisher die Pille genommen. Naja auf jeden Fall wollte ich nur gewusst hab, ob ich die erste Pille richtig genommen hab. Danke aber trotzdem sehr.

eggenberg1  12.01.2021, 12:53
@flia24120

auf jeden fall hast du sie richtig genommen ,aber du solltest sie in zukunft MORGENS nehmen,dann hast du noch den ganzen tag Zeit sie nachzunehmen, wenn du sie mal vergessen hast. morgends beim aufstehen auf dem nachttischchen in den mund und gut ist und immer auch einige in der handtasche oder portemonaie ,was du immer dabei hast.

versuchs mal mit fraunemanteltee/apotheke, den solltest du jeden tag trinken , nicht nur akut .

dann nimm mal regelmässig magenesium ciritcum plv. auf 1 liter wasser 1 messlöffelchen ( liegt bei = ) und dann über den tag verteit wegtrinken .magnesiummangel tritt bei stress auf und du bist in de r pubertät ,da stehst du unter stress . zusätzlich entspannt es wunderbar- aber bitte es sollte das pulver aus der apotheke sein ,das ist reines magenesium ..keine brausetbl. davon krieg t man evlt durchfall.

Hallo flia24120

Wenn   du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
flia24120
Fragesteller

Dankeschön! Morgens ist das mir leider zu anstrengend, denn abends hab ich eher meine Ruhe! Danke aber sehr für ihren Tipp!

Es reicht, wenn du sie am selben Tag nimmst, also müsste der Schutz bestehen. Du musst sie aber immer zur gleichen Uhrzeit nehmen. Das heißt du musst sie diesen Monat immer um 23 Uhr nehmen. Eventuell gibt es noch ein Zeitfenster, das kannst du in der Packungsbeilage nachlesen.

Liebe Grüße!

flia24120
Fragesteller

Das war mir klar! Danke sehr

Nein, alles gut. Du hast 24h ab Start der Blutung Zeit, die erste Pille zu nehmen. Stell dir nun am besten einen Wecker, der dich täglich an die Einnahme erinnert, so kommt es seltener zum vergessen der Pille, denn glaub mir, ohne Wecker wird das früher oder später passieren.