Brauner Ausfluss statt Periode in der Pillenpause?

1 Antwort

 Du bekommst unter der Pille überhaupt keine Periode mehr. Was du bekommst, ist die sogenannte Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung, welche früher oder später einsetzen kann, länger oder kürzer, oder auch mal ganz ausbleiben kann

Das sollte Frau eigentlich wissen, wenn sie seit fast 3 Jahren die Pille nimmt.

Schwanger kannst du nur sein, wenn du die Pille nicht nach Vorschrift (Beipackzettel) genommen hast.

Lisah54
Fragesteller

das weiß ich auch aber aus Gewohnheit nenne ich es so.

Krawallbotz  01.08.2020, 10:59
@Lisah54

Sag mal einem Migränepatienten, er hat nur Kopfschmerzen....

Gerade in einem Forum, in dem auch Kinder und Jugendliche unterwegs sind, sollte man die richtigen Begrifflichkeiten nutzen, um Verwirrungen und falschen Informationen vorzubeugen.