Erfahrungen mit der Pille Desofenance?

2 Antworten

Du hast gerade alle möglichen Nebenwirkungen der Pille aufgezählt. Die Pille hat noch viel, viel mehr Nebenwirkungen als die, die du gerade aufgezählt hast.

Welche davon auf dich zutreffen werden kann dir keiner beantworten, da jeder Mensch anders ist.

Daher bringen dir Erfahrungen von anderen Leuten recht wenig.

Was aber bei allen gleich ist: du hast dann keine Periode mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
ZoeyPauk
Fragesteller

Die Frauenärztin meinte das die Periode mal ausbleiben kann, aber auch zu oft kommen kann.

ZoeyPauk
Fragesteller
@bumblebee230

Die Pille ist dazu da um die Schmerzen bei der Periode zu senken. Weil das mein Problem ist. Und meine Schwester nimmt auch die Pille und bei ihr kommt die Periode trotzdem

bumblebee230  30.07.2020, 07:37
@ZoeyPauk

Nein die Periode kommt nicht. Das ist eine Entzugsblutung. Warum informiert ihr euch nicht im Vorfeld über euer Verhütungsmittel?

ZoeyPauk
Fragesteller
@bumblebee230

Meine Frauenärztin meinte das sie trotzdem kommen kann

bumblebee230  30.07.2020, 07:42
@ZoeyPauk

Lies dich im Internet erstmal schlau und in Büchern. Es gibt so viele Studien und Tests darüber was die Pille mit dem weiblichen Körper macht.
deine Frauenärztin meint die Abbruchsblutung, sie hat es einfach nur netter ausgedrückt.

bumblebee230  30.07.2020, 10:15
@ZoeyPauk

Frag das doch deine Frauenärztin. Die machen halt mit der Pille viel Provision, deshalb wird sie so oft verschrieben.

Wie gesagt: mach dich im Vorfeld darüber schlau und überleg es dir gut, ob du so eine Hormonbombe nehmen willst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@bumblebee230

Ich wollte die Pille nie nehmen. Mir bleibt aber erstmal nichts anderes übrig und ich soll nach 4 bis 5 Monaten schauen ob die Schmerzen während der Periode besser geworden sind durch die Pille. Und wenn nicht, erst dann kann sie mich zur Frauenklinik überweisen und die müssen dann operativ schauen.

Jeder Mensch reagiert anders auf die Pille, selbst wenn es die gleiche ist. Die Pille hat eben viele Nebenwirkungen, welche davon bei dir auftreten werden und ob überhaupt welche auftreten, wirst du dann merken. Ich nehme zwar eine andere Pille, aber Stimmungsschwankungen beziehungsweise schnellere gereiztheit und libidoverlust sind Nebenwirkungen, die ich bemerke. Ich weiß allerdings auch nicht hundert prozentig, ob das tatsächlich an der Pille liegt, oder ob ich einfach generell nicht so oft Lust auf Sex habe. Zugenommen habe ich nicht.