Pille vor Periode beginnen?

3 Antworten

Vermutlich würdest du deine Periode trotzdem bekommen, aber zumindest eine Schmierblutung.

Auch sonst kannst du nichts tun, damit deine Periode weg bleibt. Du wirst wohl damit leben müssen, sie zumindest dieses eine Mal noch zu bekommen. Danach kannst du die Pillenpausen auslassen, wie du willst, um keine Abbruchblutung zu bekommen.

Du kannst leider deine kommende Periode nicht verschieben, selbst wenn du jetzt mit der Pille anfängst. Diese Periode ist noch eine natürliche Periode, die Schleimhaut hat sich aufgebaut, wandelt sich jetzt um und muss abgeblutet werden, das kannst du auch mit der Pille nicht mehr beeinflussen.

Es hat auch wenig Sinn, wegen des Schutzes jetzt mit der Pille anzufangen. Wenn du heute anfängst, bist du nach 7 Pillen geschützt, also dann ab nächsten Montag. Wartest du aber auf deine Periode, die vermutlich am Samstag kommt, dann bist du ab dem ersten Pillentag geschützt, also zwei Tage eher.

Sobald du die Pille nimmst, bestimmst du selbst, ob und wann du Pausen machst und blutest.

Hallo tortentoni

Wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der ersten Pille beginnst dann musst du die Pille 7 Tage nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Es könnte aber trotzdem sein dass du genau zu dem Zeitpunkt eine Schmierblutung bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz