Pillenpause verkürzen Juliette?

5 Antworten

Hallo Clarisstarr

Die Pille kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Durch  das Verkürzen wird aber die Abbruchblutung (nicht Periode) aber nicht früher beendet.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfterwird empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteildass  im  Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn esnicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du eine Pause machst, darf sie maximal 7 Tage lang sein. Wenn Du aber schon eine Pause machst, solltest wenn es in die 7 Tage passt die Blutung abwarten, sonst wirst Du relativ sicher Schmierblutungen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Periode unter der Pille gibt es nicht - das ist eine Abbruchblutung... Prinzipiell kannst du die Pause verkürzen, wie du willst - aber gerade weil du sonst im Langzeitzyklus bist, würde ich vielleicht noch ein, zwei Tage mit dem neuen Blister warten, damit du "ordentlich" abbluten kannst und keine Zwischenblutungen riskierst.

Warum willst du denn verkürzen?

du kannst auch einen tag früher wieder anfangen, das ist kein problem. Solang die Pause nicht länger als 7 Tage geht ist alles in Ordnung. :)

Klar kannst du die Pause verkürzen, das ist kein Problem. Die Blutung wird sich dadurch allerdings nicht verkürzen, falls du das damit beabsichtigst. Wenn die erst mal im Gang ist, lässt sie sich nicht mehr aufhalten.

Du hast übrigens eine Abbruchblutung, keine Periode.