In Pillenpause keine Abbruchblutung Maxim?

3 Antworten

Wie bereits hundertfach gesagt: Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode, sie bedeutet gar nichts außer "ich bin in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken", sie kann früher oder später kommen, länger oder kürzer sein, schwächer oder stärker, und sie kann auch komplett wegbleiben. Das bedeutet alles gar nichts.

So steht das auch in deiner Packungsbeilage - lies nochmal nach.

Nur wenn zwei Blutungen hintereinander wegbleiben, machst du entweder einen Schwangerschaftstest oder einen Termin bei der Frauenärztin - je nachdem, was in deiner Packungsbeilage dazu steht.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast bzw. Einnahmefehler gemäß Packungsbeilage korrigiert hast, bist du nicht schwanger.

Informiert euch doch mal bitte über das Zeug, was ihr schluckt... Die Pille ist kein Bonbon

Die Abbruchsblutung kann jederzeit kürzer / länger sein oder komplett ausfallen.
Sie hat keinerlei Aussagekraft über schwanger oder nicht oder sonst was...

Geh bitte schnellstmöglich zum Frauenarzt. Auch falls du nicht sexuell aktiv warst kann das zum Problem werden (Krankheiten etc)

VaniTheGoat  19.12.2018, 20:09

Eine Freundin von mir hatte Angst sie wäre schwanger da sie ihre Tage nicht bekam, stattdessen hatte sie aber einen Eileiterdurchbruch