Zeckenmittel Hund gegeben und danach erst gesehen dass abgelaufen. Was tun?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Kleines Update: es ist wieder alles normal 🐶😊

4 Antworten

Laut meines Arztes kann man abgelaufene Medikamente noch nutzen

Wenn du aber Sorge hast, hilft dir ein Tierarzt

Hier können wir auch nur raten...

Sam0320
Fragesteller

Ich hoffe es ist morgen besser. Wenn nicht rufe ich beim Tierarzt an.

Vielen Dank und LG

Durchfälle können als Nebenwirkung von Simparica auftreten. Ist zwar selten aber nicht ganz ausgeschlossen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zwar überschritten, aber diese Tabletten sind noch benutzbar.. Wenn die Tabletten richtig gelagert werden, nicht zu warm und nicht bei zu hoher Luftfeuchtigkeit, sind sie lange haltbar..

LA

Sam0320
Fragesteller

Ja das habe ich auch als Nebenwirkung gelesen.
Vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich etwas :)

Das Datum ist erst kurz abgelaufen, solange die Tablette richtig gelagert wurde besteht hier kein Grund zur Sorge.

Etwas weicher Kot ist eine normale Reaktion, die gelegentlich vorkommen kann.

Hallo..ich habe mal Herr Google gefragt

In sehr seltenen Fällen können Nebenwirkungen mit geringgradigen und vorübergehenden gastrointestinalen Symptomen, wie Erbrechen und Durchfall, auftreten. In sehr seltenen Fällen können vorübergehende neurologische Symptome, wie Tremor, Ataxie und Krämpfe, auftreten.

Vielleicht zum TA Morgen gehen oder dort anrufen und nachfragen was zum tun ist.

Gute Besserung für deinen Hund 🐩

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Recherche
Sam0320
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe! :)

Die Nebenwirkungen habe ich mir auch durchgelesen. Ich hoffe, dass es wirklich „nur“ die Nebenwirkung ist und nichts mit dem MHD zutun hat. Ich werde mal schauen wie es morgen ist und gegebenenfalls beim Tierarzt anrufen.

Abgesehen vom leichten Durchfall ist mein Hund fit, was mich hoffen lässt :)

Liebe Grüße :)

Skyangelforever  17.04.2024, 23:09
@Sam0320

Hakuna Matata🖤Sehr gerne gegoogelt..Ich denke auch da es Nebenwirkungen sind.Beim MHD wären die so denke ich nicht mehr arg gefährlich, sondern lassen in Ihrer eher Wirkung nach.

Vielleicht magst du Morgen hier schreiben wie es deinem Hund geht, und gib ihn einen Pfötchendrückerli von

Liebes Grüße Sky...🌈