Wer hatein zucht hund?

2 Antworten

Was meinst du jetzt..?

Einen Hund aus seriöser FCI anerkannter Zucht oder meinst du einen Rüden / Hündin mit bestandener FCI Zuchtzulassung?

Mein erster Hund war ein Mischling und Strassenhund, ihm sind 3 Golden Retriever aus seriöser FCI anerkannter Zucht gefolgt. Einer mit hervorragend bestandener Zuchtzulassung.

Den Golden den ich jetzt habe, könnte ich mit seinen erfolgten Gesundheitsprüfungen zur Ankörung/Zuchtzulassungsprüfung( Formwert und Wesenstest) anmelden. Da er aber leider nur C Hüftgelenke hat, die zwar noch zur Zucht zugelassen sind, ich das aber nicht unterstütze, will ich meinen Rüden eben nicht zur Zucht zulassen, auch wenn er die Ankörung aus meiner Erfahrung spielend bestehen würde.

Nicht alles was möglich ist soll man tun, das gilt ganz besonders für das Vermehren von Hunden ohne FCI Zuchtzulassung.

Genau so wichtig, wie man dringend das kaufen von Hunden, die nicht aus seriöser FCI anerkannten Zucht stammen, konsequent zu unterlassen, um dem schrecklichen Hundeelend endlich ein Ende zu setzen.

Anbei bemerkt sind Hüftgelenks Operationen weit teurer als ein Hunde aus seriöser Zucht, bei dem ererbte HD eben nicht zu erwarten ist.

nein, wäre mir auch zu kostspielig