Ist es moralisch ok bei einem rechten Bistro zu essen obwohl das Essen dort schmeckt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm gute Frage.

Ich bin Deutscher, würde ich es mitbekommen, dass die Mitarbeiter jemanden mit Migrationshintergrund anders behandeln würden als mich, dann würde ich dort nicht mehr essen.

Handelt es sich aber nur um ein Gerücht und nicht um Fakten, dann würde ich dort weiter hingehen.

Natürlich könnte man noch kontrovers darüber diskutieren, ob man dennoch hingeht, wenn die Mitarbeiter wirklich rechts wären.... Da man ja zum Essen hingeht und nicht für die Politik.... Aber dann kommt es auf die eigene subjektive Meinung dazu an.

LG

Solange die mich freundlich bedienen, ja.

Aber Gerüchte sind lange noch keine Fakten. Wenn man sich mal anschaut, was alles als rechts bezeichnet wird (die Spitze waren Kritik an den Rundfunkbeiträgen und an die Grünen), wäre ich da vorsichtig mit Vorverurteilungen.

Rechts ist noch okay, solange sie nicht RechtsEXTREM oder RADIKAL sind.

Sicher, ich bin ja auch rechts.

Selbst der Türke, wo ich esse, ist rechts.

Er ist bei den grauen Wölfen.

MrAnonym219  07.04.2024, 17:17

Schön für dich. Wetten du kommst aus dem Osten.

GTA6wirdKot  07.04.2024, 17:20
@MrAnonym219

Nope. Im Osten gibt es keine Dönerbuden. Haha.

Außerdem wäre da gar nix Schlimmes dran.

Die Ossis sind viel klüger als wir Wessis. Die hatten sofort gerafft, dass die Grünen eine SED 2.0 sind.

1. Es sind Gerüchte. Unschön, aber nur Gerüchte.

2. Sofern dort keine Flaggen hängen o. Ä. Und das Essen schmeckt ist es mir egal.

3. Wenn dort jeder Mitarbeiter, so wie du beschreibst, immer Freundlich ist, wäre es für mich auch okay.